Was versteht Ihr unter "geradeaus" (Charakter)?

3 Antworten

Hallo! Das ist ein Mensch, der sehr direkt ist, der sagt, was er denkt, ohne groß um den heißen Brei rum zu reden 

Ich sehe darunter jemanden der gerade heraus das sagt was er denkt. Es bringt Vorteile sowie aber auch Nachteile mit sich.. Ehrlich muss man dafür nicht unbedingt sein.

Wie meinst du das? Wie passt das für dich zusammen, das zu sagen was man denkt, aber dabei nicht ehrlich zu sein? (Kein Angriff, ehrliche Frage ;)

0

Naja ich kann dich z.b vielleicht aus irgend welchen gründen nicht leiden und es passiert dann einfach oft, wenn ich direkt bin, das ich dir in Gesprächen gegenüber anti eingestellt bin (ist einfach so von der psyche her, du willst deinem "Feind" nicht zustimmen) und so passiert es sehr häufig das ich durch meine impulsive Art direkt sage was ich denke, es aber Gedanken sind die ich wegen meiner Einstellung her eher unehrlich sind. das ist das negative daran.

0

Ein offener, ehrlicher Charakter, der seine Meinung nicht versteckt und der sich nicht anpasst.

Was möchtest Du wissen?