Was versteht Ihr unter "geradeheraus" (Charakter) - Umfrage ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut und anders sollte es nicht sein! 42%
Angenehm 28%
Oft rücksichtslos 14%
Ist mir egal 7%
Unhöflich !! 7%

14 Antworten

Angenehm

Geradeheraus bedeutet ja in dem Fall direkt und für mich persönlich auch ehrlich. Das sind zwei Eigenschaften die ich an Menschen definitiv zu schätzen weiß, vor allem, weil ich weiß, dass sie mir nicht nach dem Mund reden, sondern mir ihre Meinung sagen, egal ob diese meinen Vorstellungen entspricht oder nicht.

8

So habe ich das auch empfunden. Geradeheraus ist -für mich- im Gegensatz zu direkt nicht mit rücksichtslos verbunden, sondern ehrlich, aber eben wenn man gefragt wird.

1
Angenehm

Spontanität ist für mich eine Eigenschaft, welche die Lebensqualität besonders in den Vordergrund rückt. Deswegen mag ich es, wenn Menschen direkt und geradeheraus sind.

Man sollte diese Eigenschaft nicht blockieren sondern möglichst fördern.

Gut und anders sollte es nicht sein!

Ich mag es nicht, wenn jemand lange um den heißen Brei herumredet. Entweder sagt man, was man zu sagen hat - oder man hält die Klappe.

Was möchtest Du wissen?