Was versteht Ihr unter "geradeheraus" (Charakter) - Umfrage ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut und anders sollte es nicht sein! 41%
Angenehm 33%
Ist mir egal 8%
Unhöflich !! 8%
Oft rücksichtslos 8%

14 Antworten

Angenehm

Spontanität ist für mich eine Eigenschaft, welche die Lebensqualität besonders in den Vordergrund rückt. Deswegen mag ich es, wenn Menschen direkt und geradeheraus sind.

Man sollte diese Eigenschaft nicht blockieren sondern möglichst fördern.

Angenehm

Geradeheraus bedeutet ja in dem Fall direkt und für mich persönlich auch ehrlich. Das sind zwei Eigenschaften die ich an Menschen definitiv zu schätzen weiß, vor allem, weil ich weiß, dass sie mir nicht nach dem Mund reden, sondern mir ihre Meinung sagen, egal ob diese meinen Vorstellungen entspricht oder nicht.

So habe ich das auch empfunden. Geradeheraus ist -für mich- im Gegensatz zu direkt nicht mit rücksichtslos verbunden, sondern ehrlich, aber eben wenn man gefragt wird.

1
Gut und anders sollte es nicht sein!

Ich mag es nicht, wenn jemand lange um den heißen Brei herumredet. Entweder sagt man, was man zu sagen hat - oder man hält die Klappe.

Bücher schreiben: Was macht einen Charakter vielschichtig? Ich meine - klar, dass er

eben nicht nur gut ist, oder nicht nur böse ... Aber was noch? Oft heißt es ja bei den Kritiken: "eindimensionale Charaktere", selbst wenn die Charaktere nicht nur gut, oder nicht nur böse sind. danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Charakter eines Menschen und wie bildet sich dieser?

Was ist der Charakter aus Philosophischer Sicht

Es sind Eindrücke und Erlebnisse die den Charakter ausbilden aber letzten Endes
Ist der Mensch andere

Ein Kind genoss gute Erziehung ohne Alkohol Zigaretten Drogen usw. trotzdem ist ein massenmörder aus ihm geworden ?
Wie kann so etwas sein
Wird der Charakter vererbt ? Per DNA oder was
Wie entsteht so etwas also der Charakter oder Persönlichkeit ???

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit bei GTA V Online einen Charakter zu erstellen, der so aus sieht wie die Charaktere (nur einem von denen) beim Lade-Bildschirm?

Gibt es die Möglichkeit bei GTA V Online einen Charakter zu erstellen, der so aus sieht wie die Charaktere (nur einem von denen) beim Lade-Bildschirm von GTA V Online? Und gibt es solche Bekleidung im Spiel?

Die Bilder zeigen die Charaktere, die ich meine.

...zur Frage

Film mit "Schleimer-Person-Charakter"

Hi! Ich suche irgendeinen Film, indem ein Charakter vorkommt der eben so ein Schleimer oder Arsc.hkriecher ist, auch ein Betrüger. Er sollte so das "typische" Bild abgeben - unterwürfige Gestik, Verbeugungen, falsches Lächeln, vllt. so gegeelte Haare etc.

Fallen euch da Filme und Charaktere ein? Und bitte sagt nciht Snape, der zählt nicht. :) Danke im Vorraus!!! :D

...zur Frage

Wird der Charakter angeboren oder anerzogen?

Weil oft haben ja auch Geschwister ganz verschiedene Charaktere obwohl sie ja eigentlich gleich erzogen werden

...zur Frage

Welche Pokemon Super Mystery Dungeon Charaktere habt ihr?

Hi Leute

Ich wollte fragen, welchen Charakter ihr in Pokemon Super Mystery Dungeon habt/hattet und wen ihr als Partner gewählt habt. Ich habe als Charakter Pikachu und mein Partner ist Riolu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?