Welche Charakter Eigenschaften "nervig"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Übergriffige Persönlichkeiten, die sich in alles einmischen, auch in Dinge, die sie absolut nichts angehen und nicht betreffen
  • Besserwisser
  • Rechthaber
  • Mensch, die allzu gern die Opferrolle spielen und von anderen stets Rücksicht und Entgegenkommen erwarten, ohne sie ebenso zu geben
  • Menschen, die sich und anderen etwas vorspielen, die wahre Schauspieler sind und die so tun, als besäßen sie einen guten Charakter, und die sich als hilfsbereit und menschenfreundich ausgeben, doch wenn man sie dann mal braucht: Tote Hose und sie versagen kläglich
  • Selbstdarsteller, die sich dauernd in den Mittelpunkt stellen
  • Überhebliche Menschen, die zur Geltungssucht neigen und sich für etwas Besseres als die Anderen halten
  • Zudringliche und aufdringliche Menschen
  • Unverschämte und dreiste Menschen
  • Hochnäsige und arrogante Menschen
  • Schleimer, die nichts anderes im Sinn haben, als andere auszunützen und für ihre Zwecke einzuspannen
  • Krankhaft bescheidene, psychisch beschränkte und und eingeschüchterte Menschen, die ihr Licht unter den Scheffel stellen
  • Menschen, die mit zweierlei oder noch mehr Maß messen
  • Hemmungslose Menschen ohne Maß und Ziel
  • Verschwender, die kein Bezug zum Geld haben

Alle Menschen mit den oben genannten Charaktereigenschaften, von denen es in unserer offenen Gesellschaft jede Menge gibt, nerven mich! Sie sind teilweise so dermaßen nervig, dass ich mich, wenn sie das erträgliche und tolerierbare Maß überschreiten, von ihnen resolut und konsequent zurückziehe und sie meide wie der Teufel das Weihwasser!

Solche Menschen sind für mich ein Graus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Aufdringlichkeit, offensichtliches wiederholen, Fäkalhumor, Selbstbeweihräucherung, eigentlich ganz viel.

Um Menschen, die viel zu viel reden, mache ich einen noch viel größeren Bogen als um alle anderen.

Ich mag so unsympathische ,Empathielose ,sture,arrogante,selbstverliebte ,überhebliche Besserwisser nicht...😌🐥