Sind Deutsche oft schwierig im Umgang?
Nein, nicht jeder Deutsche ist gleich, aber viele haben bestimmte Eigenschaften. Sie sind sehr penibel, deutlich missgünstiger als Menschen aus anderen Ländern, sind oft hinterlistig, egoistisch, haben einen seltsamen Humor usw.
Ich finde es furchtbar anstrengend, mit Deutschen zu arbeiten. Mit Menschen aus anderen Ländern komme ich wesentlich besser klar. Natürlich haben auch Türken und Araber oft negative Eigenschaften, aber ich finde sie insgesamt viel angenehmer als Deutsche. Das Gesamtpaket gefällt mir.
Wie seht ihr das?
8 Antworten
Ich bin in Deutschland geboren und groß geworden aber dank meinen kasachischen Wurzeln sind wir als Deutsche nicht so wirklich Deutsch aufgewachsen (das war ein bisschen viel Deutsch aufeinmal :-D)
Jedenfalls kann ich es bei mir gut beobachten, dass ich mich nicht so stressen lasse und alles etwas lockerer sehe als manch deutscher Arbeitskollege. Nicht nur bei der Arbeit sondern generell im Alltag. Da kommt als Deutscher oftmals der Spuch ''Typisch Deutsch'' obwohl man ja selber Deutsch ist
Ja ist schon gut, ich hör auf :-D
Nein, finde ich nicht. Ich habe sehr liebe, gute, deutsche Freunde und Freundinnen, und mit meinen deutschen Arbeitskollegen komme ich prima zurecht. Mit meinen nicht- deutschen Kollegen und Freunden ist es ebenso.
Kann man als Deutscher wahrscheinlich schlecht beurteilen. Jüngere Deutsche sind aber wohl als Urlauber im Ausland unbeliebt, weil sie sich oft daneben benehmen, dafür sind Deutsche als Arbeitskräfte sehr beliebt.
P.S.: In Spielen meide ich Deutsche aber gerne, am besten bin ich bisher mit Australiern und Kanadiern zurecht gekommen.
Wie du schon sagst, es kommt sehr auf die Person an. Ich sehe durchaus, dass Deutsche oft den Stereotyp einer eigensinnigen, anstrengenden und pingeligen Persönlichkeit besitzen und ich habe auch des öfteren die Erfahrung gemacht, dass da was dran ist, aber das trifft natürlich nicht auf alle zu. Von daher kann ich aus persönlicher Erfahrung keine klare Antwort darauf geben.
Sehr unterschiedlich - wie die Bewohner jedes Landes. Ich persönlich komme mit Deutschen von südlich der Mainlinie im allgemeinen ganz gut, bzw. besser als mit jenen von nördlich davon oder gar Bewohnern der neuen Bundesländer. Aber auch da bestätigen Ausnahmen die Regel.