Warum suchen deutsche müttern keine Frauen für uns wie in arabische ländern?

8 Antworten

Erstens ist das auch in arabischen Staaten nicht „generell der Fall“, sondern ein Vorurteil.

Zweitens finden sich zwei Liebende selbst und aktiv zueinander, lernen sich kennen, lieben und begehren. Niemand sollte passiv (ohne Mitspracherechte) ausgesucht werden, Partner sind keinen Waren/Objekte.

Drittens träfe jemand anderes in der Regel eine Wahl, die mir nicht gefiele. Was ich möchte oder nicht, weiß ich selbst am besten. Und das gilt natürlich auch für meine Partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

weil bei uns die direkte Begegnung zwischen den Geschlechtern nicht durch die Religion unterbunden wird. Der Araber hat oft garkeine andere Wahl als die von den Eltern ausgewählte Braut zu nehmen da er selber ja nicht suchen darf.

Weil wir keine islamisch geführte Familie sein möchten, wo man nur verheiratet ist, wegen Geld, und Tradition!

Mit solch einer Einstellung wünsche ich dir, dass du nie auch nur in die Nähe einer Frau kommst, außer zu deiner Mama natürlich!

GarfieldVER  09.02.2024, 08:47

Ganz genau !!!!!

Obwohl, die arme Mama...

Das ist eine sehr schwierige Frage.

Das System, Mama sucht Frau für Sohn gibt es teilweise sogar noch in christlichen Ländern. und war auch in Deutschland gänig. Gibts bestimmt teils sogar noch heute und hier.

die Motive sind manchmal zu hinterfragen z.B. und das ging duchaus bis in die Neuzeit wurde bei den Bauernhochzeiten darauf geachtet, dass sich Land zu Land gesellt, um die Ländereien zusammen zu halten.

Übrigens ist nicht jede Entwicklung, hier schrieb ja jemand, wir hätten uns eben weiter entwickellt, zwangsweise positiv. Es ist auch nicht jede Entwicklung zwangsweise negativ. Bin mal gespannt, wann es mit Rolle rückwärts hier los geht. Die Finanzwirtschaft hört so was ja garnicht gerne. sie gehen lieber von kontinuierlicher Entwicklung aus.

Wer jedoch für 5 Pfennige Grips hat, sollte begreifen, dass das einfach nicht geht.

Wir sind derzeit 8 Millarden Menschen auf dieser unserer Erde. Viel mehr werden es nicht werden. Will sagen wir Netflix weitere Abos verkaufen, müssen sie sich irgendwas einfallen lassen, denn irgendwann hat jeder von den 8 Millarden Netflix. Was dann?

lg, Anna