Wie ist es wann aus Freundschaftplus eine feste Beziehung wird und sogar Ehe? Kann das Bestand haben? Wie seht ihr das?

5 Antworten

Meistens wird aus sowas gar nichts. Einer von beiden verliebt sich vielleicht, aber der andere nicht. Wenn man Interesse an Beziehung gehabt hätte, hätte man es gleich unter dem Label Beziehung machen können. "F+" ist aber sehr bequem, weil man null Verpflichtung eingeht und auch andere Leute daten und mit ihnen Sex haben kann. Falls man niemand anderen für Sex findet, der einem besser gefällt, geht man wieder zur "F+" um sexuellen Druck abzulassen. Gelegentlich lassen sich gerade Männer auf "F+" ein, weil sie froh sind irgendeine Frau für Sex zu haben, obwohl sie ihnen eigentlich zu hässlich für eine Beziehung ist, oder der Charakter nicht passt.

Natürlich kann aus etwas lockerem mehr werden, manchmal verlieben sich die Leute erst dann richtig wenn die Umstände passen und man sich richtig kennengelernt hat und merkt das es vielleicht doch passen könnte.

Hallo,

klar kann das eine feste Beziehung werden. Manchmal ändern sich die Gefühle ja wenn man ich in den anderen verliebt. Dann muss man das ganz offen ansprechen in einer Freundschaft +

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Kann… muss aber nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es prozentual aber eher in die andere Richtung geht.