Wie ist es in hokkaido zu leben?

4 Antworten

Wenn du in Japan leben willst, ist das letzte was du hast, die freie Wahl des Wohnortes. Du must hingehen, wo du was findest. Sonst findest du womöglich kein Visum. Da kann es dich nach Hokkaido verschlagen, muss es aber nicht. Am wahrscheinlichsten findest du was in Großstädten wie Tokio oder Osaka. Größeres Angebot halt. Sprachschulen schicken dich dann hingegen gerne sonstwo in die Pampa, wo sie gerade wen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Eher die Frage: Wieso spezifisch Hokkaido und wo in Hokkaido?

Der Nachteil : Als Ausländer ist es nahezu unmöglich eine befristete, oder sogar dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Und Japaner vor Ort freuen sich auch nicht über ausländischen Zuwachs im Land.

Itachi105  16.05.2022, 00:20

Stimmt nur so halb, meinst du jetzt vor Ort ganz Japan oder spezifisch Hokkaido?

Dazu kommt daß Japan sehr bald Einwanderer um jeden Preis Brauch, da sie sonst nicht mehr lange existieren, da dort die Geburten rate im Vergleich zur sterbe rate extrem extrem klein ist, Deutschland hat das auch, auch wenn net so stark, da deutschland aber deutlich mehr Einwanderer hat ist das eher ein kleineres Problem, aber wie du schon gesagt hast, hat Japan sehr wenig Einwanderer, was wie gesagt sehr sehr schlecht für sie ist.

( Ich bin mir nicht sicher da es schon wieder länger her ist wo ich den Beitrag gesehen habe, daher ist diese Angabe ohne Gewähr, aber wenn ich mich Recht erinnere verlieren die jährlich 500 tausend Einwohner)

Kawaraban  16.05.2022, 11:06

Joar ... falsch. Das ist nur ein dahergeredetes Klischee.

Kurze und knappe Antwort, das meiste was du siehst sollst du auch schon finden etc. aufkeinenfall jetzt schon festlegen wo du leben willst ganz wichtig, mache einfach Mal später etc. Urlaub dort, einfach Mal bisschen länger da sein und dann wirst du schon merken ob's dir gefällt