Wie ist es für euch, wenn Männer weinen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mann: gehört dazu - ist auch ein Mensch mit Gefühlen 44%
Frau: finde ich süß oder sehr zugänglich menschlich 44%
Mann: ich schäme mich fremd - geht gar nicht 11%
Frau: Geht gar nicht - ein Mann weint nicht 0%

7 Antworten

Frau: finde ich süß oder sehr zugänglich menschlich

Ich fühle mich geehrt, wenn ein Mann vor mir seine Gefühle offen zeigen kann, da es für mich auch ein Zeichen von Vertrauen ist und wenn der Partner in einer Situation weint, in der die Beziehung zb auf dem Spiel steht zeigt es einfach auch, dass ihm die Beziehung wichtig ist und er sie nicht verlieren möchte. Wer möchte schon einen Stein als Partner haben, bei dem man nicht weiß, was im anderen vorgeht?

Frau: finde ich süß oder sehr zugänglich menschlich

Männer dürfen und sollten auch Gefühle zeigen. Was ja aber nicht bedeutet, dass bei jeder Gelegenheit los geheult werden sollte. Das ist auch bei Frauen nervig!

Aber wenn ihm zum Weinen zumute ist, dann soll er es tun!

Tränen reinigen die Seele - sagt ein Sprichwort. Und es hilft beim Stress Abbau. Lieber einmal richtig ausheulen, als alles in sich rein fressen.

Wobei "süß" auch das falsche Wort ist. Er hat ja einen Grund zum Weinen. Und da ist dann Anteilnahme gefragt.

Mann: ich schäme mich fremd - geht gar nicht

Zumindest wenn ich das in der Öffentlichkeit sehe. Kommt auch darauf an, was der Grund dafür ist.

Mann: gehört dazu - ist auch ein Mensch mit Gefühlen

Weinen gehört zum Leben.

Ob Jung oder Alt: Weinen reinigt auch die Seelen aller Personen ...

Frau: finde ich süß oder sehr zugänglich menschlich

Süß nicht aber es ist das normalste auf der Welt. Ein Mann, der keine Gefühle zeigt oder nicht weinen kann, wäre kein Mann für mich.