Männer weinen nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage ist Blödsinn.

Es macht natürlich einen Unterschied, ob er bei jeder Kleinigkeit "rumheult"...das mag man bei keinem Menschen.

Weint ein Mensch aber aus Trauer oder Freude, ist es ein Zeichen tiefer Gefühle.
Das verdient in jedem Fall Respekt. Auch beim Mann.

Für mich ist das vielmehr ein Zeichen von innerer Stärke, wenn man(n) Emotionen so offen zeigen kann.

Markgraf
Fragesteller

Finde ich auch.

Hallo,

es gibt Situationen im Leben eines Mannes, in denen er auch weinen darf. Der Tod eines lieben Menschen, die Geburt eines Kindes und dass hat sicher nichts mit unmännlich zu tun.

Liebe Grüße

Finde ich nicht es zeugt eher von emotionaler reife. aber ich selber tuhe es nicht warum weil ich einfach nicht will aber ich finde es voll auf ok wenn es ein anderer Mann macht ich nehm ich da vor und danach immer noch als vollwertig.

Ich würde es merkwürdig finden, wenn Männer nie weinen. Genauso merkwürdig wäre es wenn ein Mann mehr heult als ich.

Nein, Mann darf ruhig mal weinen, es gibt immer wieder Situationen im Leben, die auch einem Mann die Tränen in die Augen treiben.

Ich finde dass jeder Mensch egal ob Mann oder Frau ob kind oder Senior weinen soll wenn er "muss". So zeigt man halt nunmal seine Gefühle