Wie ist dieses Scholz-Video zu deuten?

5 Antworten

Wie soll das zu deuten sein?

Irgendein Typ krakeelt durch die Gegend, Scholz reagiert darauf, so wie man auf sinnlos krakeelende Kleinkinder irgendwann reagiert, indem man ihre Ausbrüche nämlich ignoriert, solange sichergestellt ist, dass alles soweit in Ordnung ist und irgendwann greifen Umstehende ein, die von dem Typen auch massiv genervt sind.

Wenn du 20 mal von der Seite aus unflätig angepöbelt wirst, reagierst du mitunter auch etwas genervt.

Sowas beantwortet doch nicht der Kanzler während einer nicht angemeldeten Pressekonferenz. Es sei denn es ist so ein Typ wie Trump.

Nordstream 2 - war das Steckenpferd von Steinmeier und der ist immer noch Bundespräsident. Wenn der Kanzler jetzt sagt das war scheiße dann sagt er Steinmeier war scheiße ... macht er natürlich nicht, obwohl Steinmeier das indirekt zugegeben hat dass es scheiße war. Wenn er sagt das war gut, dann würden die Russland-Gegner auch sofort Scholz-Gegner werden.

Sollten die Täter für den Sprenganschlag gefunden werden, dann wird das zu allererst ein anderer als der Kanzler bekanntgeben.

Vermutlich hatte Herr Scholz einfach keine Lust auf jemanden, der in seiner eigenen Wahrheit lebt und ohnehin nur darauf aus ist, zu nerven. Herr Scholz hat die Frage schon so häufig beantwortet.

Solange es nichts rechtsstaatlich belastbares gibt, was abgestimmt mit den anderen ermittelnden Ländern veröffentlicht wird, wird er dazu nichts sagen.

Das ist gängige Praxis in einer Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Nehmen wir nur mal den Untertitel "Wie in xxx haben wir die SPD zusammengeschrien."

Da merkt man bereits die geistige Tieffliegerei...

Wenn man dann irgendwelchen Tieffliegern, die gar keine Sachfrage im Sinn haben, nicht vernünftig antwortet, ist das nur verständlich.

Das ist kein Interview, sondern absolute Peinlichkeit irgendwelcher Möchte-Gern-Journalisten, die vermutlich radikalen Hintergrund haben. Bin zu faul, die Quelle zu recherchieren.