Scholz : Augenklappe oder dunkle Brille?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Arzt vermutlich gesagt hat decken sie das auge ab wird die Augenklappe den Job wohl besser machen als ne Sonnenbrille und wie gut das Hilfsmittel den Job macht sollte der Entscheidende Faktor sein, nicht was besser aussieht.

Spikeman197  09.09.2023, 17:52

Ich denke auch, dass das nicht nur rein 'optische' Gründe hat, sondern ärtzlich verordnet ist. So ist es besser geschützt, stärker ruhiggestellt und kann besser heilen. Ggf. hat auch ne Creme oä drauf, die sonst schneller verschmiert, häufiger erneuert werden muss und alles vollsift!

Hallo

Das weiss sein Arzt am besten. Ich finde es nicht in Ordnung über ihn zu urteilen, nur weil er jetzt mal temporär ein bisschen anders aussieht.

Liebe Grüsse ☀️

Es gibt verschiedene Grüde. Man kann vermuten das sich unter der Klappe ein Verband befindet. Dieser Verband würde hinter einer Brille sichtbar sein. Auch würde ein dunkle Brille das gesunde Auge deutlich und unnötig beeinträchtigen. Dann ist das auch ein Frage des Protokolls. Es ist unhöflich in Innenräumen eine dunkle Brille zu tragen und so dem Gegenüber den Blick in die Augen zu verwehren. Die aus medizinischen Gründen getragene Augenklappe ist für das Protokoll kein Problem.

Steht uns nicht zu, darüber zu urteilen. Das kann nur sein Hausarzt. Und der hat sich halt für die völlige Abdunklung entschieden.

Wegen ner sehr dunklen Brille könnte man mal bei Heino nachfragen.

Ich finde ja, die Augenklappe steht ihm richtig gut und gibt ihm ein Stück weit Profil, was man ja lange bei ihm vermisst hat. Natürlich kann man das auch kritisch sehen, wenn der Deutsche Bundeskanzler so offensichtlich auf dem rechten Auge blind ist, aber dunkle Brille wäre auch nicht das Richtige. Da gibt es nachher noch eine Klage von Heino und es will ja auch niemand hören, wenn Herr Scholz "Schwarz-braun ist die Haselnuss" singt. ;)