Wie ist dieses Bild bearbeitet?

4 Antworten

Kein Color Grading, nur ein falscher Weissabgleich. Entweder auf Sonnenlicht gestellt oder die Automatik liess sich von den leuchtend orangen Trikots täuschen…

Die Schuhe sind durch die Scheinwerfer total überbelichtet. Nimmt man die Lichter etwas zurück, verschwindet der Glow.

Da es stark rauscht und extrem komprimiert (Artefakte) ist, denke ich es ist ein Handyfoto. Handys machen bei geringem Licht eh katastrophale Fotos. Die Einstellungen sind wahrscheinlich auf brilliant (o.ä.) gestellt, so das alles verstärkt wird und leuchtet.

Woher ich das weiß:Hobby
maxxh20
Fragesteller

Alles klar danke! Denkst du es wurde mit Photoshop bzw. Lightroom bearbeitet oder nur ein Fertigfilter aus irgendeiner Handy App draufgeklatscht?

Das wird dir wohl nur der Ersteller verraten können.

Denke es ist bearbeitet, weil dem Bild jegliche Blautöne fehlen. Der gelbliche Look kann aber auch einfach nur von einem falschen Weißabgleich kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Photon123  17.05.2023, 17:15

Oder von einfach gelben Lampenlicht. Dann wäre es normal so, auch wenns komisch aussieht.

Uneternal  17.05.2023, 17:41
@Photon123

Ja aber mach mal nen Weißabgleich aufs Bild, es entsteht ziemlich der Eindruck als wenn blau komplett fehlen würde.

Photon123  17.05.2023, 18:21
@Uneternal

Fehlt auch, weils da schon Nacht ist und das Licht allein vom Kunstlicht kommt welches gelb ist.

Sieht nicht wirklich bearbeitet aus, sondern eher wie direkt "Out of the Box".

Falls es tatsächlich gegraded wurde, was ich nicht glaube, dann wurde es massivst verschlimmbessert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung