Was kann ich an diesem Video noch verbessern?

2 Antworten

Hmm, also ich hätte die ganze Szenerie aus mehreren Perspektiven gefilmt und dann etwas zusammengeschnitten und Spannung reingebracht.

So kann man vllt noch am Anfang ein Fade In und am Ende Fade Out einbauen (Anfangsblende und Endblende), + entspannende Musik im Hintergrund abspielen lassen (spannende Musik würde hier nicht passen xD). Frei verwendbare Musik findest du bei bspw. Kevin MacLeod, der Youtube Audio Library oder Filmmusic.io. Musst du aber nicht, wenn du die Vögelgeräusche auf dich wirken lassen willst.

An der Farbe würde ich nix ändern, das geht klar. GGf. bisschen Text einfügen, Geschwindigkeit leicht variieren (nicht übertreiben).

Aber wie gesagt, bisschen mehr Perspektiven wären nicht schlecht.

Alternative Idee: Ein reines Entspannungs-Soundvideo draus machen. Als solches wäre es widerum gar nicht schlecht, lediglich etwas kurz.

Was kann ich an diesem Video noch verbessern?

So ziemlich alles! Sorry ich will nicht gemein sein, Leider ist es so ziemlich das langweiligste Video das ich je gesehen habe... 😕

Fad In und Fade Out fehlen, Ton Fehlt, Intro Fehlt, verschiedenen Szenen fehlen, es bewegt sich viel zu langsam, ausser Du willst es als Screensaver oder Nachtprogramm auf einem TV-Sender wo das Programm zu ende ist verwenden. Keine Dynamik, nach 30 Sekunden hätte ich abgestellt wenn ich es auf YouTube anstatt hier auf gutefrage gesehen hätte 🙄

Das folgende ist mein Lieblingsvideo, welches ich im 2014 mit meinem Kollegen gedreht habe:

https://youtu.be/MCcQGnbLsls

Du könntest sicher den Start zeigen, einige Nahaufnahmen über dem See, umkreise einen Baum. Im See hat es ein Boot, fliege unter der Anbinde-Leine durch, such spezielle Sachen, fliege kein Zick-Zack, wenn dann sehr grosse lang gezogene Kurven oder eine 360 Grad Rundumsicht in die Ferne... Und bitte, unterlege das Video mit einer (Gratis-YouTube-) Musik, Stummfilm hat man vor 100 Jahren gedreht. ☝🏼

Hat es da eine Mühle? Ist mir gar nicht aufgefallen, Zeig die Mühle mach Nahaufnahmen und umfliege sie lässig.

Dann kann der Besitzer sicher was damit anfangen, z.B. es auf seiner Homepage einbetten und als Imagevideo für seine Mühle/Produkte verwenden.

Etwas Text, irgendwelche Informationen zu der Mühle, 1873 Gebaut, seit 3 Generationen in Familienbesitz oder so ähnlich, nach einigen Sekunden eine Grosse Titelschrift:

"Die Mühle von Albert Einstein"

was auch immer 🤣

Und ganz am Schluss fliegst Du - etwas schneller - über das gesamte Gelände in den Sonnenuntergang und fadest aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Randii  27.03.2023, 21:03

Wenn sein Video länger gehen würde, könnte er ein Entspannungsvideo draus machen. :D Die Vögelgeräusche sind schon sehr schön und so Videos mit entspannenden Geräuschen werden auf Youtube nicht schlecht geklickt.

Bisschen mehr Variationen und Perspektiven wären aber trotzdem nicht verkehrt.