Wieso soll angeblich Video editing so schwer sein?

5 Antworten

Vlt liegt es daran, daß nicht jeder ein Experte auf allen Gebieten sein kann. Diese Leute können sicher andere Dinge, von denen Du keinen Schimmer hast.

Der eine hat es drauf, der andere eben nicht - hat auch was mit Talent zu tun. Und nur das Handwerk des Schneidens zu beherrschen bedeutet ja noch lange nicht, dass das Endergebnis des fertigen Films wirklich gut wäre.... oder?

Hi,

na ja, solange keiner das Ergebnis sieht, kann man nichts dazu sagen.

Außerdem ist schwer oder leicht immer relativ.

Leider kann man täglich Videos ansehen, bei denen man Augenkrebs bekommt, und trotzdem werden sie bejubelt und als sehr gut bezeichnet.

YaHobby
Fragesteller

verlinke mal ein beispiel

Weil viele nicht mal mit normaler Technik klarkommen. Dafür können die wahrscheinlich andere Dinge besser als du... Maßvoll sein zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Basiswissen in Videoschnitt und Bildbearbeitung 📼
YaHobby
Fragesteller

du kleiner Klabautermann du

Muss nachher auch gut aussehen.

Bisschen rumschnibbeln kann jeder.

Aus mehreren Stunden Material das Wichtigste und Beste in wenige Minuten packen.