Hintergrund in gimp unscharf machen?

2 Antworten

Hast du den Filter auch angewendet? Also nach einstellen der Werte auf ok geklickt? 

Hast du versehentlich noch eine Auswahl im Bild aktiv?

Hast du die richtige Ebene ausgewählt? Wenn dein Projekt mehrere Ebenen hat (siehe Ebenendock) kann es schommal vorkommen, dass die falsche ausgewählt ist, die wird dann weichgezeichnet und du siehst es nicht, weil ja eine andere Ebene drüberliegt... 

Vielleicht ist auch dein Bild einfach zu groß, so dass der Effekt nicht sichtbar wird? 

Ich kanns grad nicht ausprobieren - kann man auch ein farbindiziertes Bild weichzeichnen? Falls nein, dann Bild ggf. in RGB-Modus konvertieren.

Fläche anwälen die bearbeitet werden soll dann auf Filter-Weichzeichnen-Verpixeln und da eben die stärke der Verpixelung eingeben.

Wie meinst du Fläche anwählen das mache ich wie?

0
@Albaks

Zauberstab- oder Lasso-Tool (Shifttaste gedrückt halten, wenn du mehrmals was auswählen musst)

0

Es funktioniert trotzdem nicht

0

Erklärung des Films Arrival?

Hallo. Frage steht oben. War gestern dieses Film im Kino gucken, und frage mich was ihr so über den Sinn des Films denkt. Ich weiß dass sie in die Zukunft gucken kann und dass die Aliens da waren um zu helfen. Aber ich habe den kompletten Gesamtzusammenhang irgendwie nicht mehr verstanden.. Hat jemand eine Erklärung für mich oder eine Theorie, dass man sich das mal angucken kann, denn ich hatte sehr oft Fragezeichen vor den Augen 😂 Danke

...zur Frage

Gimp | um ausgewähltes Objekt herum weichzeichnen WIE?

Hallo, Ich möchte mit GIMP folgendes machen, weiß aber nicht richtig wie ich das anstellen kann:

Ich möchte auf einem Bild ein Objekt belassen, alles andere um dieses Objekt aber mit dem Gaußscher Weichzeichner bearbeiten. Leider zeichne ich immer alles weich, oder eben gerade das Objekt was "normal" bleiben sollte.

Ich schneide mit der magnetischen Schere das Objekt aus und invertiere es- da ist aber der Effekt genau anders als gewollt. Wie kann Ich dieses Objekt nun auschneiden, um alles andere herum zu bearbeiten?

Ich besitze Gimp 2.6

...zur Frage

Bilder beschneiden GIMP Ebenen exportieren...

Hallo,

mein Problem ist ein wenig komplex zu erklären.

Ich habe einen Ordner mit mehreren Bildern im Format:

1772 x 1181

und ich will jetzt ALLE Bilder ins Format:

1746 x 1164

bekommen, indem ich bei jedem Bild unten 26 px und rechts 17 px wegschneide.

Ich habe jetzt alle Bilder bei GIMP jeweils als eigene Ebene importiert und habe eben dann die Leinwandgröße so verändert, dass ich das gewünschte Format habe.

Nur kann ich die einzelnen Ebenen bei GIMP leider nicht abspeichern, sondern nur das "sichtbare" bzw. die oberste Ebene.

Ich hätte alle im .jpg oder .png oder sonst einem Bildformat.

Im Internet habe ich ein paar Skripte für GIMP gefunden und ausprobiert, die genau das können sollen, es hat aber nicht funktioniert. Eine Fehlermeldung mit zu wenig Argumenten.

Da ich mich damit auch nicht weiter auskenne, fällt mir leider keine Möglichkeit ein, außer alle einzeln abzuspeichern, aber es sind zu viele...

Hoffe ihr könnt mir hier vielleicht noch eine Möglichkeit nennen oder mir einen Lösungsvorschlag für mein Problem liefern.

Danke allen im Voraus.

Greets

Stamina

...zur Frage

Mein Mauszeiger zittert, ruckelt und fliegt auf dem Bildschirm hin und her?

Das Problem ist auf meinem 3 Jahre alten Laptop mit dem verbauten Touchpad. Ich spiele mit dem Touchpad regelmäßig Minecraft (mit maus kann ich irgendwie nicht spielen) und jetzt hat sich die Oberfläche schon etwas abgeflächt (die war mal leicht angeraut) Seit einiger Zeit fängt der Mauszeiger einfach so an hin und her zu springen. Also nicht Vertikal sondern nur Horizontal und das sogar manchmal über den ganzen Bildschirm. Vertikal kann ich den Mauszeiger dann gar nicht mehr bewegen und horizontal nur wenn ich ganz stark auf das Touchpad drücke. Die Tasten unter dem Touchpad funktionieren auch machnmal nicht (ich will klicken aber nichts passiert, jedoch funktioniert es manchmal auch ohne probleme) Sind das normale abnutzungen oder ist irgendwas mit den Treibern oder dem Laptop falsch?

...zur Frage

Gimp Hintergrund verwischen?

Ich habe jz das ganze Bild unscharf gemacht, hab das Bild dupliziert und danach Ebenen Maske hinzugefügt auf weiß, jz versuche ich das mit dem Pinsel die Person scharf zu stellen aber es funktioniert nicht der Pinsel macht nur schwarze Farbe was mach ich falsch?

...zur Frage

PHOTOSHOP HINTERGRUND SO TOLL UNSCHARF

Hey Leute wie bekomm ich auf photoshop den hintergrund so geil unscharf, ich mach die kante immer weicher, aber so wie auf diesem foto, mit den haaren würd das bei mir nie funktioniern. ich versuchs immer mit dem gaußscher weichzeichner oder feldweichzeichnen, aber das wird nie so schön.. könnt ihr mir bitte helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?