Hintergrund in gimp unscharf machen?

2 Antworten

Hast du den Filter auch angewendet? Also nach einstellen der Werte auf ok geklickt? 

Hast du versehentlich noch eine Auswahl im Bild aktiv?

Hast du die richtige Ebene ausgewählt? Wenn dein Projekt mehrere Ebenen hat (siehe Ebenendock) kann es schommal vorkommen, dass die falsche ausgewählt ist, die wird dann weichgezeichnet und du siehst es nicht, weil ja eine andere Ebene drüberliegt... 

Vielleicht ist auch dein Bild einfach zu groß, so dass der Effekt nicht sichtbar wird? 

Ich kanns grad nicht ausprobieren - kann man auch ein farbindiziertes Bild weichzeichnen? Falls nein, dann Bild ggf. in RGB-Modus konvertieren.

Fläche anwälen die bearbeitet werden soll dann auf Filter-Weichzeichnen-Verpixeln und da eben die stärke der Verpixelung eingeben.

Wie meinst du Fläche anwählen das mache ich wie?

0
@Albaks

Zauberstab- oder Lasso-Tool (Shifttaste gedrückt halten, wenn du mehrmals was auswählen musst)

0

Es funktioniert trotzdem nicht

0

Wasserzeichen anhand eines JPGs (ohne Hintergrund)?

Hi Leute!

Ich möchte für einen Auftrag ein Wasserzeichen eines Logos in Bilder einfügen, jedoch ist das Bild ein *.jpg und hat einen weißen Hintergrund.

Habt ihr ne Idee oder ein Programm, das diesen weißen Hintergrund entfernt und somit nur das Logo selbst übrig lässt, um ein hübsches Wasserzeichen für Fotos zu haben?

Vielen Dank im Voraus,

Michael

...zur Frage

Mein Mauszeiger zittert, ruckelt und fliegt auf dem Bildschirm hin und her?

Das Problem ist auf meinem 3 Jahre alten Laptop mit dem verbauten Touchpad. Ich spiele mit dem Touchpad regelmäßig Minecraft (mit maus kann ich irgendwie nicht spielen) und jetzt hat sich die Oberfläche schon etwas abgeflächt (die war mal leicht angeraut) Seit einiger Zeit fängt der Mauszeiger einfach so an hin und her zu springen. Also nicht Vertikal sondern nur Horizontal und das sogar manchmal über den ganzen Bildschirm. Vertikal kann ich den Mauszeiger dann gar nicht mehr bewegen und horizontal nur wenn ich ganz stark auf das Touchpad drücke. Die Tasten unter dem Touchpad funktionieren auch machnmal nicht (ich will klicken aber nichts passiert, jedoch funktioniert es manchmal auch ohne probleme) Sind das normale abnutzungen oder ist irgendwas mit den Treibern oder dem Laptop falsch?

...zur Frage

Sehr wichtig! Gimp Bild in den Hintergrund setzen.

Ich habe etwas aus einem Bild ausgeschnitten, und in ein anderes eingefügt, will es jedoch dort in den Hintergrund setzen, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gimp Hintergrund verwischen?

Ich habe jz das ganze Bild unscharf gemacht, hab das Bild dupliziert und danach Ebenen Maske hinzugefügt auf weiß, jz versuche ich das mit dem Pinsel die Person scharf zu stellen aber es funktioniert nicht der Pinsel macht nur schwarze Farbe was mach ich falsch?

...zur Frage

PHOTOSHOP HINTERGRUND SO TOLL UNSCHARF

Hey Leute wie bekomm ich auf photoshop den hintergrund so geil unscharf, ich mach die kante immer weicher, aber so wie auf diesem foto, mit den haaren würd das bei mir nie funktioniern. ich versuchs immer mit dem gaußscher weichzeichner oder feldweichzeichnen, aber das wird nie so schön.. könnt ihr mir bitte helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?