Was ist der Unterschied zwischen horizontaler und vertikaler Spezialisierung (nationale Arbeitsteilu

1 Antwort

Also vertikal: (von unten nach oben ) vom Stoff zum Hemd; ein Betrieb produziert Baumwolle der nächste macht Stoff draus der dritte näht ein Hemd. mit jeder Bearbeitungsstufe wird das Produkt weiter bearbeitet und die Schritte bauen aufeinander auf

bei der Horizontalen Produktion sind es Firmen die weiter Produkte veredeln und gleich weit bearbeitet haben der Hosenproduzent ist auf der gleichen Ebene wie der Hemdenproduzent aber über dem Stoffproduzenten

ich hoffe das konnte man verstehen

Commentary
Fragesteller

Die Vertikale ist mir jetzt klar geworden aber bei der horizontalen häng ich immer noch,..