Wenn du gekündigt wirst bekommst du keinen Ärger und deine Eltern auch nicht.

Wenn du aber selber kündigst und und nicht direkt im Anschluss eine neue Arbeit hast oder Schule machst bekommst du eine Spere von 3 Monaten.

D.h. du bekommst 6 Monate nur die Hälfte von dem was du normalerweise bekommst und musst aber deine Pflichten voll ausüben.

Ich will dir hier keine Anleitung oder Tipps geben wie du sicherlich schnell gekündigt wirst aber jeder weiss doch was den Arbeitgebern überhaupt nicht gefällt.

...zur Antwort

Ohne internetverbindung ist es denkbar schwierig Musik zu hören.

Ich würde dir Deezer empfehlen. Für 9,99 Euro kannst du unbegrenzt 35 000 000 Songs hören, zum Teil auch mit Lyrics und kannst diese auch auf dein Handy, PC odedr Tablet herunterladen und diese dann mit der Deezer App offline hören.

Habe ein Special-Angebot gefunden und zahle 2 Jahre nur 4,99 Euro Pro Monat.

...zur Antwort

Könnte man dir auch antrainieren weniger zu brauchen?

Wenn du Tiere nicht artgerecht halten kannst dann lege dir auch keine zu.

Ich kannte mal eine sehr dumme Frau die hat 4 Husky´s zusammen auf sehr engem raum gehalten und die sind nur ein mal pro Tag raus gekommen.

...zur Antwort

Normalerweise ist das GPS das beste Ortungssystem überhaupt.

Sie wurde für das Amerikanische Militär entwickelt und wird noch immer von ihnen verwaltet und betrieben.

Gibt es bei deinem Handy die Einstellung "Genauere Ortung"?

...zur Antwort

Versuchs mal so.

Gib unten bei Start "Geräte-Manager" ein, geh drauf, suche "Mäuse und andere Zeigegeräte", geh drauf, dann rechtsklick auf die entsprechende Maus, Deinstalieren. Die Maus oder der Empfänger sollte abgesteckt sein.

Schliesse deine Maus wieder an und warte bis sie instaliert wird.

Wenn es dann noch immer nicht klappt, geh wieder in den Geräte-Manager, wieder auf die Maus, rechtsklick und dann auf "Nach geänderter Hardware suchen".

Dann müsste es wieder gehn.

...zur Antwort

Wenn du nicht gerade von Aliens entführt worden bist und dir ein Chip in den Nacken implantiert worden ist wie bei Akte-X würde ich sagen das es sich vielleicht um eine Art Schuppenflechte handelt. Es kann aber auch was ganz anderes sein und deswegen rate ich dir zum Hautarzt damit zu gehn.

Und Zinksalbe hat mir auch noch nie bei irgendeinem Hautausschlag geholfen.

...zur Antwort

Müsste so gehn.

Einstellungen-Apps-Alle. Dann scrollst du runter bis du den Download-Manager gefunden hast, klickst drauf und klickst auf aktivieren.

Oder versuche ein Bild aus dem Internet herunter zu laden. Kann sein das sich dann ein Pop-up öffnet der dir sagt das der Manager deaktiviert ist.

Deaktiviert hast du ihn villeicht so: Du hast was herunter geladen was du garnicht laden wolltest, bist in die Statusleiste und hast auf den Download gedrückt, und auf Stop erzwingen. Dann deaktivierst du den Manager.

...zur Antwort

Also wenn dein System das Gerät instaliert dann funktioniert der USB Port normalerweise.

Hast du die Treiber von der ASROCK CD instaliert?

Lade dir mal Driver Booster von chip.de herunter und scann dein PC auf alte treiber.

Vielleicht geht das dann.

...zur Antwort

Das Gold ist durch die feuchten Finger angelaufen.

Es gibt ja Reinigungssets für Gold, Kupfer, Silber, Platin, ...

Würde mich beim Schmuckmann informieren oder im Internet nach Gold reinigen umschauen.

Es müsste eine Polierpaste sein die man dann ganz vorsichtig verreibt.

Funktioniert wie ein Radiergummi.

...zur Antwort

Ist der 4 Pin Stecker vielleicht kaputt?

Benutzt du die Stecker die beim Netzteil/Mainboard dabei waren?

...zur Antwort

Hartz 4 Hilfstätigkeiten?

Hallo,

mein Cousin ist leider seit längerem auf Hartz 4. Problem ist, als Informatiker hat er immer nur befristete Verträge erhalten. Das hat sich bis zu seinem 40 Lebensjahr so durchgezogen.

Nun sucht er seit längerem intensiv nach Jobs und hat manchmal einfach Pech gehabt. Er schreibt noch viel mehr Bewerbungen als vom Jobcenter gefordert.

Bspw. Zusage erhalten, doch zwei Tage vor Antritt Kündigung erhalten weil sich die Firma die Stelle angeblich doch nicht leisten konnte, angeblich. Manche Firmen wollten ihm auch nur befristete Verträge geben und mit ca. 2000€ Brutto.

Nun droht das Jobcenter mit Hilfstätigkeiten bzw. Aushilfsarbeiten wenn er keinen Job findet. Ich gehe mal davon aus, das Jobcenter kann das so machen. Gegen die Tätigkeiten an für sich nichts auszusetzen und die Leute die diese Tätigkeiten ausüben werden respektiert.

Nur die Frage, was haltet Ihr von dem Vorgehen des Jobcenters? Kann man dagegen vorgehen?

Ich habe ihm gesagt, die wollen ihn nur für eine Zeit aus dem Jobcenter rausbekommen um die Statistik zu verbessern.

Weiterbildungen wurden ihm verweigert, da angeblich kein Geld verfügbar ist bzw. diese teuer sind (er ist in Berlin). Er fragt auch mündlich nach, ich habe ihm gesagt er soll das schriftlich beantragen, dann muss das Jobcenter schriftlich darauf Stellung nehmen warum die Weiterbildung abgelehnt wurde.

Seltsam ist auch, dass die ihm als Informatiker JEDEN Job zuschicken in dem das Wort Informatik vorkommt. Auf die Frage an das Jobcenter warum die ihm jeden Job mit Informatik zusenden, sagen die, Sie haben Informatik studiert, Sie müssen das können. Wie denken die oder denken die nicht nach?

Danke für eure Anregungen.

...zur Frage

Also, leider kann das Jobcenter das machen.

Wenn man Arbeitslos wird muss man in den ersten 3 Monaten Jobs annehmen bei dem man ich glaube 20% weniger verdient als davor.

Nach 3 Monaten 30% weniger und nach 6 Monaten egal was.

Wenn man dann noch Harz4 bekommt muss man alles annehemen was man vermittelt bekommt da einem sonst Kürzungen drohen.

Eine Weiterbildung oder Umschulung ist nur dann für die Arge sinnvoll wenn sich dadurch seine Berufschancen deutlich verbessern würden.

Da es aber wie du schon gesagt hast zich Stellen als "Informatiker" gibt werden die ihm sicher keine Weiterbildung genähmigen.

Als ich arbeitslos wurde gab ich an das ich CNC-Fräsen kann. Nun, die Arge hat da ein sehr seltsammes System.

Ich habe Jobs vermittelt bekommen die irgendwas mit CNC zutun hatten. 99% der Stellen konnte ich garnicht ausüben. Das war der Arge aber egal und so musste ich mich auf jede Einzelne Stelle bewerben.

Die Arge unterscheidet da nicht in Unterbegriffen. Informatik ist Informatik und alles was damit zutun hat muss angenommen werden.

...zur Antwort

Wenn sich dein Freund gut auskennt kann er dein Handy an den PC anschließen und schauen was du da so gemacht hast.

Oder er hat dir versteckte Apps drauf instaliert die du nicht sehen kannst z.B. eine Anti Theft app mit der er dich Orten kann.

Ansonsten gibt es Apps im Sore wie z.B. "eraser" mit dem du mit einem Klick alle Suchverläufe auf dem Phone, Playstore und im Internet löschen kannst.

...zur Antwort

Ja das ist eben Vodafone. Deswegen haben wir unsere 3 Verträge gekündigt.

Wenn du eine Datenflat gebucht hast wird eben nur die Geschwindigkeit gedrosselt aber du surfst immernoch kostenfrei da du ja eine Flat hast.

Schau mal genau nach was du im Vertrag drin stehen hast bezüglich deiner Datenflat.

Es kann aber auch sein das du ungewollt Abbos abgeschlossen hast.

Ruf deswegen unbedingt bei Vodafone an und frage nach ob du Abbos abgeschlossen hast und lass diese löschen und mach eine Abbospere für Drittanbieter rein.

...zur Antwort