Asrock mainboard, usb 3.0 geht nicht?

1 Antwort

Also wenn dein System das Gerät instaliert dann funktioniert der USB Port normalerweise.

Hast du die Treiber von der ASROCK CD instaliert?

Lade dir mal Driver Booster von chip.de herunter und scann dein PC auf alte treiber.

Vielleicht geht das dann.

ja die von der cd..

alle treiber sind angeblich aktuell..

0

USB 3.0 Anschluss funktioniert nicht richtig

Mainboard: ASRock B75 Pro3, USB 3.0 on-board Windows 8.1

Mein Mainboard unterstützt USB 3.0, doch manchmal wird der Anschluss nicht erkannt. Wenn ich dann einen Stick oder eine Festplatte an USB 3.0 hänge, gibt es keine Reaktion. Die LED der externen Festplatte leuchtet dann zwar, Strom fließt also offensichtlich. Aber sie wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird mir auch angezeigt, dass es ein Problem gibt, aber damit kann ich wenig anfangen. Ich habe auch schon gegooglet, aber keine brauchbaren Lösungen gefunden. Treiber hab ich schon alle versucht, sowohl die eigenen von Windows 8.1, als auch die des Herstellers sowie diverse andere. Das Problem tritt immer wieder auf, ungefähr in 50% der Fälle, wenn ich USB 3.0 verwenden will. Manchmal klappt es auch nach einem Neustart wieder.

Woran könnte es liegen, dass mein Rechner da so Probleme macht? Ist das vielleicht ein physischer Defekt am Mainboard? Oder vielleicht doch ein Software-Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, das macht mich nämlich echt verrückt. ;)

...zur Frage

Habe meine externe 1 TB Festplatte( WD Elements) formatiert, nun wird sie aber über USB 3.0 nicht erkannt. Wie kann ich sie wieder über USB 3.0 nutzen?

USB 3.0 geht alle Mainboart Treiber installiert, die externe Festplatte wird nur über USB 2.0 erkannt.

...zur Frage

Usb stick wird nicht erkannt (t-flash usb 2.0)

Also wenn ich den usb stick in den pc stecke, kommt zwar das "geräusch" aber er wird nicht angezeigt ist da evt was kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?