Premiere Pro und After Effects - M1 Max, auf M2 Max warten oder eine Alternative?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es dieses Jahr noch den M2 Max und Ultra geben wir, kann man nur raten aber ich gehe eigentlich davon aus. Ob du darauf warten willst, kannst aber nur du entscheiden. Das kann dir keiner abnehmen. Mit dem M1 Max hast du aber auch jetzt schon für Jahre hinaus genug Leistung.

Sofern du nicht mobil sein musst, kannst du dir ja auch den Mac Studio ansehen. Den kannst du bis zum M1 Ultra skalieren und kannst Monitore deiner Wahl anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
PGALL3RY
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich denke ich, dass mir der M1 Max mehr als ausreichen würde, besonders im Kontrast zum aktuellen Setup.

Das einzige was mich noch vom Kauf abhält wäre eventuell eine Preisreduzierung des M1 sobald der M2 auf dem Markt kommen würde. Aber ich denke das kann man nur spekulieren...

Babelfish  09.06.2022, 15:03
@PGALL3RY
Das einzige was mich noch vom Kauf abhält wäre eventuell eine Preisreduzierung des M1 sobald der M2 auf dem Markt kommen würde.

Die Lieferzeiten beim MacBook Pro 16" und Mac Studio liegen je nach Konfiguration bei bis zu 12 Wochen. Heißt, die Nachfrage ist größer als die Produktion. Heißt auch, es wird kaum Lagergeräte geben, die billiger abgekauft werden müssen. Apple wird die M1 wohl nach Veröffentlichung der M2 einfach aus dem Programm nehmen.