Wie ist die Qualität von dieser Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nicht empfehlenswert 50%
Sehr gut/1A 25%
Gut 25%

3 Antworten

Gut

Aber nur aufs neue Testament bezogen. Auf die gesamte "Bibel" bezogen schlägt das Pendel bei der Einheitsübersetzung bei mir von "gut" auf "schlecht". (Weil die komplette Einheitsübersetzung auch die Apokryphen beinhaltet, von denen ich mich zumindest in dem Sinne distanziere, als dass ich sie nicht zur Heiligen Schrift dazu zähle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Die Idee mit dem Apfelpapier finde ich gut (obwohl Äpfel in der Bibel nicht so viele vorkommen, vor Allem nicht im Zusammenhang mit Adam und Eva).

Es handelt sich dabei übrigens um eine Bibel, die von Katholiken verwendet wird - Protestanten/evangelische Christen bevorzugen die Luther-Übersetzung.

Ich halte es trotzdem nicht für ein ideales Geschenk für deine Oma....

Reddington98
Fragesteller

Warum ist das kein ideales Geschenk?

nicht empfehlenswert

Ich bin Christ und lese natürlich auch die Bibel.

Eigentlich habe ich nichts dagegen, aber es halt eine Katholische Bibel. Katholische Bibeln enthalten hinzugetane Schriften, die ihre Glaubensrichtung befestigen.

Ich persönlich würde dir eher eine SCH2000 oder Elberfelder Bibel empfehlen. Ist von der Auslegung sehr stark am Urtext orientiert oder eher gesagt genau am Urtext orientiert.

LG bei weitern Fragen einfach melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung