Wie ist die günstigste Route von München nach Pula (Kroatien) bezogen auf Maut, Vignette, Strecke usw.?

7 Antworten

Maut bzw. Vignettenpflicht ist in Österreich (27,50€) und in Slowenien (60€).

Der Rest ist Sprit. 2x 600km

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Deutschland, Auto und Motorrad)
OriginalMotion  23.07.2018, 09:13

Wie kommst du auf den Vignettenpreis in Österreich von 27,50?

10 Tage: € 9,-

2 Monate: € 26,20

Jahresvi.: € 87,30

Jack98765  23.07.2018, 09:22
@OriginalMotion

Die Tunnel auf der A10 (Tauernautobahn) und A11 (Karawankeltunnel) kosten extra ;)

@Macintosh1704

Die Maut in Slowenien kostet keine 60 €, v.a. weil ich nicht glaube, dass der Fragesteller mehr als ein Monat in Pula verbringen möchte.

OriginalMotion  23.07.2018, 10:32
@Jack98765

Stimmt, den hatte ich nicht auf dem Schirm! Ich fahre immer die andere Route über den Plöckenpass da diese von mir aus die schnellere ist.

Das einzige was du vielleicht einsparen könntest wäre die Maut in Slowenien wenn du hier die Landstraße benutzt. Alles Andere ist nicht unbedingt günstiger da du recht weiträumig ausweichen müsstest.

Bin schön öfters runter gefahren, jedoch nehme ich die Maut in Kauf da es einfach um Einiges entspannter abläuft (und schneller ist man auch).

ReiskocherXL  23.07.2018, 09:23

Schneller bist du nicht, aber das wissen nur die Insider die öfter nach Kroatien fahren bzw. aus Kroatien kommen. An den Maut-Stationen verliert man einen haufen Zeit genauso an den 0815 Grenzübergängen.

Schließe mich mal OriginalMotion an, ergänzend kannst du in Kroatien die Küstenstraße nach Pula nehmen. Schöne Strecke und nicht so ganz viel länger.

Genaue Info bei ADAC oder auch Google Maps.

Mit Mautstrasse 6,5 Stunden, ohne 10,5 Std. (laut Google Maps)

ich glaube da kann man sich beim ADAC informieren!