Vignette - Maut Österreich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach § 10 Bundesmautstraßengesetz ist die Brenner-Autobahn von der Vignettenpflicht ausgenommen, es besteht nämlich dort eine fahrleistungsabhängige Bemautung. Die Brennermaut bleibt Dir jedoch auf keinen Fall erspart, also auch dann nicht wenn Du schon ein Pickerl hast. (übrigens sind auch noch andere fahrleistungsabhängige Bemautungsstrecken vom Pickerl befreit, z.B. Felberntauern)

Hei, ja du musst für die Brennerautobahn oder den Tauerntunnel extra bezahlen....es kostet nicht die Welt, aber trotzdem....verpassen kannst du die Gebührenstelle nicht, da stehen genau solche Häuschen wie bei den normalen Mautstellen!

da es sich bei beiden Strecken aber um eine fahrleistungsabhängige Bemautung handelt, ist - wenn man nur diese Strecke fährt - keine Vignette erforderlich. (Steht so im § 10 Bundesmautstraßengesetz)

0

Was möchtest Du wissen?