Vignette/Maut für Österreich an der "Grenze" kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie vorher kaufen und dir, zum Beispiel von ADAC, zuschicken lassen und diese Vignetten haben nur Gültigkeit, wenn sie an der Scheibe kleben! Nur mitgeführte Vignetten gelten als nicht bezahlt.

LG

Du bekommst die Vignette in D. z.B. beim ADAC, aber auch an vielen Tankstellen in Grenznähe, du kannst sie aber auch direkt an der Grenze kaufen. Auf jeden Fall musst du sie vorschriftsmäßig an der Windschutzscheibe anbringen bevor du österreichische Autobahnen benutzt.

Gibt an jeder Tanke vor der Grenze und sind ausgeschildert

Alles klar, danke dir :)

0

Macht das ein Gerichtsvollzieher?

Hallo zusammen, eine Freundin und ich diskutieren gerade und wir sind uns absolut nicht einig. Wenn jemand z.B. in Österreich gelebt hat uns nach Deutschland zurückzieht, und es noch offene Forderungen gibt, kommt dann ein Gerichtsvollzieher aus Österreich nach Deutschland? Ich bin der Meinung, dass die Grenze egal ist. Weiss das zufällig jemand? Lg

...zur Frage

Autobahnmaut A10, brauche ich dann auch noch eine Vignette?

Wenn ich mir online ein digitales Mautticket für die A10 (Tauernautobahn in Österreich) kaufe, muss ich dann zusätzlich noch eine Vignette kaufen oder reicht das Streckenmautticket?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)!

...zur Frage

Autobahn Maut Deutschland?

Hallo zusammen... Könnt ihr mir bitte mal kurz sagen, wie teuer die Maut ist? Wir fahren von der Schweiz(Basel) nach Rust in den Europapark... Wie teuer ist die Maut für PKW's und wo bekommt man ne Vignette? Gibt es das in Deutschland so überhaupt? Danke

...zur Frage

vignette grenzüberquerung österreich?

mein bruder mein freund und ich wollen morgen von augsburg aus nach eugendorf fahren. das liegt bei salzburg kurz nach der österreichischen grenze. meine frage ist jetzt wie das da mit vignette bzw maut aussieht. hätten wir im voraus eine vignette kaufen müssen oder geht das dann direkt an der mautstelle?

...zur Frage

Mit dem Auto nach Italien wie läuft das mit der Maut?

Ich verstehe diese ganze Mautsache nicht. Wir fahren nach Italien über Österreich wo muss ich die Maut bezahlen, oder wo Kauf ich die und wie bezahl ich die? Und was ist eine Vignette? Bin total unerfahren in dem Kram könnte mir das bitte einer ausführlich erklären? Und bitte nicht copy und paste aus dem Internet das hilft mir nicht weiter. Danke

...zur Frage

Könnte man rein theoretisch eine Maut auf solche Dinge einführen?

Moin, Leute.

Das soll sicher keine Troll-Frage sein! Ich meine diese Frage so ernst, wie ich an meinem PC sitze!

Kurzum: Könnte man rein theoretisch auf so was eine Maut erheben:

Fahrrad fahren auf Stadt- Landes- & Bundesstraßen, Fahren auf Fahrradwegen, zu Fuß gehen am Gehweg in der Stadt, Benützen (wenn vorhanden) des Stadtparks,

Beim Fahrrad fahren wäre es ja einfach, dass man sich auf das Fahrrad eine gekaufte Vignette klebt, und beim Fußgeher könnte ich mir eine Ausweis Variante vorstellen.

Wie gesagt: denkt ihr, dass man sowas tatsächlich einführen könnte?

Danke im voraus,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?