Vignette/Maut für Österreich an der "Grenze" kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie vorher kaufen und dir, zum Beispiel von ADAC, zuschicken lassen und diese Vignetten haben nur Gültigkeit, wenn sie an der Scheibe kleben! Nur mitgeführte Vignetten gelten als nicht bezahlt.

LG

Du bekommst die Vignette in D. z.B. beim ADAC, aber auch an vielen Tankstellen in Grenznähe, du kannst sie aber auch direkt an der Grenze kaufen. Auf jeden Fall musst du sie vorschriftsmäßig an der Windschutzscheibe anbringen bevor du österreichische Autobahnen benutzt.

Gibt an jeder Tanke vor der Grenze und sind ausgeschildert

MissCosmo
Fragesteller

Alles klar, danke dir :)