Digitale Maut ohne Vignette?

2 Antworten

Dein Kennzeichen wird von den Kameras erfasst und mit der Datenbank abgeglichen. Wenn du möchtest, kannst du natürlich die Kaufbestätigung mitführen, aber es ist keine Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte unterscheide zwischen der Digitalenvignette und der Digitalen Streckenmaut

Die Digitale Streckenmaut ist wenn du in einer der Sondermautstrecken fährst. Diese ist nach dem Online auf sofort gültig, du brauchst für alle restlichen Strecken eine Vignette.

Die Digitale Vignette die Vignette nur digital. Wenn du diese online kaufst ist sie jedoch erst nach 18 Tagen gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

Niclas0419  10.10.2021, 22:26

Ich denke das war nicht die Frage, es ging darum, ob weitere Dokumente mitgeführt werden müssen 😉 Das ist sowohl bei der Streckenmaut als auch bei der digitalen Vignette nicht der Fall. Der Fragesteller bezieht sich wenn ich es richtig verstanden habe auf die digitale Streckenmaut.

PalBeron  10.10.2021, 22:28
@Niclas0419

Bei dem Titel ist man sich da nicht ganz sicher. Ich habe lieber mal alle wichtigen Dinge geschrieben bevor er eine Vertragsstrafe bekommt.