Österreich Vignette rechts aufgeklebt, trotzdem gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten rufst du die Asfinag an (zuständig für alle Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich).

Du kannst 24/7 also auch um 3 in der Früh die Asfinag erreichen unter:

080040012400 (Kostenlos aus Österreich und Deutschland)

Berichte dann vom Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien
lois193
Fragesteller

Also die nette Dame am Telefon meinte, dass die Vignette überall auf der Windschutzscheibe aufgeklebt werden darf, dabei ist es nicht relevant ob links, rechts oder mittig. Wichtig ist nur, dass diese nicht hinter dem Tönungsstreifen versteckt ist, oder die Sicht behindert. Das Mittig oder oben Links ist nur eine Empfehlung.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Wird i.d.R. trotzdem von den Kamerasystemen erfasst, aber wenn da einer von der Mautaufsicht darauf behaart, könntest du trotzdem belangt werden.