Wo (ausser beim ADAC ) kann ich in Dtland für Österreich Maut oder Vignetten kaufen

7 Antworten

Von meinem Wohnort habe i ca 200 km um zu 2 österreichischen Grenzen zu kommen. U i kann sie bei uns auf jeder einzelnen autobahn Raststätte kaufen. Es kommen aber auch rechtzeitig Schilder in "XXX km m+v pflicht" . Ab da bis Grenze kommen dir 1 o 2 Raststätten mindestens noch. Also locker bleiben u bei der pipipause einfach zur Kasse gehen u sagen das du welche brauchst

Wie meine Vorredner schon gesagt haben , an Autobahn-Tankstellen . Ganz wichtig ! Wirklich an die Windschutzscheibe kleben , nicht einfach mit Tesa . Auch das wird kontrolliert und wirst Du erwischt kostet es richtig Geld . Schade um die Urlaubskasse . Schönen Urlaub und gute Fahrt odemtann

Direkt vor der Grenze zu Österreich kann man Jahres oder auch 1 Wochen Vignetten kaufen (ist ziemlich groß ausgeschildert). Aber vorsicht: Wirklich kaufen!! Die machen im Land Stichproben und das könnte wirklich teuer werden!!!

an tanksstellen - ich weiss aber nicht ob an jeder... oder direkt an der grenze. schönen urlaub wünsche ich.