Was ist Maut ist das nicht Vignette Ich möchte nach Österreich fahren und da brauche ich doch nur Vignette?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für die Maut erwirbst Du die Vignette; es kann aber sein, daß an manchen Übergängen noch zusätzliche Maut zu bezahlen ist, die Maut ist für die Autobahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du für die Autobahn eine Vignette. Es gibt aber einige Tunnel an denen zusätzlich Maut zu bezahlen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belinea28
06.02.2016, 17:36

Achso oki. . Ich werde für eine Woche kaufen. . 

Wenn sonstige kosten auftreten sollte wird das denke ich auf der Autobahn hingewiesen. . 

0

Hallo, Belinea28! Du willst in Österreich auf der "AUTOBAHN" fahren? Kein Problem! Die "ASFiNAG" hat ein Video über die Vignette gemacht:

Aber nicht nur die "Vignette" ist pflicht! Du musst auch Maut zahlen! Du fährst ja schließlich auch durch "Straßen-Tunnel". Du wirst auf "MAUT-Häusschen" treffen. Diese haben Schranken. Die Schranke schließt sich und du fährst langsam ran. Ein freundlicher Mitarbeiter der "ASFiNAG-Mautaufsicht" wird dir den Betrag nennen. Du zahlst den Betrag vorort. Die Schranke geht auf und du kannst weiterfahren!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

byUnited wünscht gute Fahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vignette musst du bezahlen und auf deine Scheibe kleben, das ist der Maut und mehr musst du nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?