Gibt es eine einzige Autobahn-Vignette für Österreich, Slowenien und Kroatien?

8 Antworten

Es gibt keine gemeinsame Vignette.

Du musst jede Vignette einzeln kaufen (AT, SLO)

Kroatien hat keine Vignette.

Wenn du keine Slowenien Vignette kaufen möchtest und aus Deutschland oder Mittel- bzw. Westösterreich kommst, dann kannst du ja auch über Italien (Tries) nach Kroatien fahren. Da brauchst du keine Slowenien Vignette.

Ich hab auch mal irgendwo gehört, dass jeder Fahrer in Slowenien einen kleinen Feuerlöscher dabei haben muss. Wenn es dann eine Kontrolle gibt und dieser nicht vorhanden ist, kann ich mir vorstellen, dass das teuer werden kann. (Weiß nicht ob das stimmt, habe es nur gehört)

Es gibt keine 3-fach Vignette- Schließlich sind es ja auch 3 Länder! Du mußt sie nur komplett und gut sichtbar an die Scheibe kleben- egal wo

Sie brauchen für die Durchreise durch Österreich und Slowenien jeweils eine eigene Maut-Vignette. Ob Sie in Kroatien noch eine Vignette brauchen, hängt davon ab, wo Ihr Urlaubsort liegt. Zur Zeit wird z.B. in Istrien keine Mautgebühr gefordert. Man klebt die Vignetten am besten auf die Frontscheibe oben links. Weitere Informationen zum Beispiel unter http://www.tar-vabriga.de/maut.html

Schlumpi79
Fragesteller

Nun ja, wir fahren in die Nähe von Split, genauer gesagt nach Bol!

Die Vignetten für Slowenien und Österreich kannst Du vor Reiseantritt bei www.tolltickets.com kaufen. In Kroatien musst an die Mautstation.