Zwei 10-Tages Vignetten Österreich gleichzeitig?

7 Antworten

Es können 2 Vignetten gleichzeitig geklebt sein.

Lt. Gesetz soll es Strafen geben, wenn mehr Vignetten auf der Scheibe kleben, aber ich habe schon Fahrzeuge mit 10 Vignetten und mehr gesehen und die scheinen bisher auch keine bekommen haben.

es hätten auch zwei mal 1 Tag gereicht, gibts halt nicht

Stimmt, aber warum soll es die geben?

Zum Verständnis. Ich fahre durch Österreich und nach 14 Tagen Urlaub wieder zurück. Also reichen 10 Tage nicht und Monats ist teurer. Daher 2x 10 Tage natürlich (!) tagemässig aufeinanderfolgend. Sprich 20 Tage am Stück mit zwei Zehnern abgedeckt. Und ob die gleichzeitig kleben dürfen. Ich denke schon.

Natürlich kannst du beide aufkleben. Es kommt ja auf die markierte Gültigkeitsdauer an. Da sind sicher auf jeder Vignette ein anderer Tag gelocht.

Die 10-Tages-Vignette berechtigt zur Straßenbenützung im Zeitraum von zehn aufeinanderfolgenden Kalendertagen, wobei der Lochungstag als erster Kalendertag zu zählen ist. (Beispiel: Lochungstag: 10.01. entspricht einer Gültigkeit vom 10.01. bis einschließlich 19.01. )

Für was kaufst du dir 2 Vignietten? Versteh ich nicht.

Wenn du die am gleichen Tag kaufst, dann laufen die doch auch beide am gleichen tag ab? Also nach 10 Tagen.

Ansonsten ist es so, dass man die erste vigniette abnimmt ehe man die neue drauf klebt.

Jack98765  04.06.2018, 08:20

Du kannst solche Vignetten lochen wie du gerade lustig bist. Wir sind da schon noch flexibler als die Slowenen wo Lochung und Kaufdatum übereinstimmen müssen.

ich kenne es auch nur so: eine, nie zwei gleichzeitig.

Du kaufst ja auch nicht zwei Kinokarten für heute, wenn Du heute und morgen nen Film sehen willst.

Jack98765  04.06.2018, 08:26

Die Vignetten können doch individuell gelocht werden.