Wie ist der spanische Film und Industrie?

1 Antwort

Madrid ist Produktionszentrum für Netflix in Europa. Spanische Serien zählen zu den erfolgreichsten nicht englischsprachigen Produktionen.

Es gibt auch viele Koproduktionen mit lateinamerikanischen Ländern. Das ist ein Markt für 580 Millionen Spanischsprecher ohne dass Synchronisation nötig ist.

Praktisch alle spanischsprachigen Filme und Serien haben Schauspieler aus Spanien, Mexiko, Argentinien etc.

FCBFan1
Fragesteller

Also ist die spanische Industrie schon als größer anzusehen?
weißt du auch zufällig, wie es mit der Kino-Industrie aussieht?