Amerikanische "Liebe" unter Arbeitskollegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagen sie nicht, weil sie Arbeitskollegen, sondern sehr gute Freunde sind, die sich wirklich wertschätzen.

Hier bei uns bzw. in meinem Umfeld ist man eher froh, wenn man die Arbeitskollegen erst wieder bei der Arbeit sieht.

Das habe ich auch so erlebt, als ich nach vielen Jahren in den USA wieder nach Deutschland kam und es war ein "Kulturschock".

Mir ist auch aufgefallen, dass Arbeitskollegen in den USA viel fröhlicher und freundlicher miteinander umgegangen sind als hier in Deutschland.

"I Love you" ist eine gängige Redensart und hat nichts erotisches. Man sagt es z.B. wenn jemand einem einen Gefallen getan hat.