Wie ist das in der Berufsschule?

2 Antworten

Würden Berufsschulen an Tagen vor Ferien den Unterricht verkürzen, hätte das für viele Auszubildende nur die Folge, dass sie danach noch in den Betrieb müssten! Allein schon deshalb ist das dort meist nicht der Fall.

Zu der Weihnachtsfeier im Betrieb solltest du dennoch gehen, auch wenn es nur ein kurzes Reinschauen ist. Die wird ja nicht nur Vormittags stattfinden, oder? Geh also einfach nach Schulschluss dort vorbei, wenigstens für so ca. 1-2 Stunden und auf einen Happen zu Essen! Das sind einfach so die Momente im Arbeitsleben, die vielleicht nicht arbeitsrechtliches, aber schon zwischenmenschliches "Pflichtprogramm" sind, wo man sich recht schnell stark ins Aus kegelt, wenn man nicht dabei ist...

Schule ist auch wichtiger, dennoch gehe lieber , denn der chef kann dich kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung