Wie ist das Gymnasium so?

1 Antwort

Wie lange du Unterricht hast hängt in erster Linie von deinen Wahlen & denen deiner Mitschüler ab. Hast du nur Fächer, die beinahe jeder belegt bist du vielleicht 3-4x die Woche mittags zuhause und hast einmal länger. Wählst du exotische Dinge, die nur wenige haben kann das sein, dass 4x lang hast, aber jeden Tag mehrere Freistunden oder entsprechend erst später hin brauchst.

Natürlich ist da ein gravierender Unterschied in Latein - in der Schule wird sich hauptsächlich mit historisch antiken Texten befasst.

Welche Fächer du wählen kannst & musst kann dir dein Oberstufenkoordinator sagen - es kann vorkommen (häufig bei Sprachen), dass du etwas gar nicht wählen kannst, weil du dafür bereits einen vorangegangenen Unterricht bräuchtest.

Wählen solltest du nach deinen Interessen - denn wenn du interessiert bist bist du auch lernwilliger, setzt dich ggf. mal privat hin und erfährst zusätzliche Dinge.

Allerdings wären Satzzeichen gut, so ist dein Text sehr sehr anstrengend zu lesen und kann teils auch verwirrend sein im ersten Moment, was wo zugehört und sich worauf bezieht.

Meinefragenuich
Fragesteller

Da habt ihr ehrlich recht. Ich sollte unbedingt an meiner Grammatik üben ! 😅 Aber danke für die Tipps.