Berufliches Gymnasium Wirtschaft Fächer?

1 Antwort

In BWL: U.a Liquditätsrechnungen. Das ist einfachste Mathematik. DB, FIX Kosten, Variable Kosten, Amortisationsrechnungek und so.

Rechnungswesen: Bilanzierungen, Aktiv-Passiv-Tausch etc. wobei hier aber nicht auf die internationale Bilanzierungsrechte eingeht (ifrs). also ist das mega easy. Der einzige schwerpunkt bei den meisten ist es dass die z.B VOST über UST abschliessen müssen und den Unterschied zwischen Erfolgskonten.

VWL: Das ist mehr als billig. Angebot und Nachfrage berechnen.