Wie ist das genau?
Manchmal denke ich mir so wenn jemand mit mir redet: okey ich versteh jetzt nicht genau was er meint oder was er genau von mir will. Ich sage halt dann immer: ja, mhm, okey, ja stimmt schon. Aber tatsächlich registriert mein Gehirn nicht genau was diese Person mir da eigentlich mitteilen möchte. Als könne ich diese Worte nicht richtig verstehen. Ich will halt nicht unhöflich sein und ständig nachfragen: was hast du jetzt gesagt? Was meinst du genau? Es wäre so als wenn ich meine eigene Muttersprache ab und zu nicht mehr richtig verstehen würde.
2 Antworten
Würde einfach sagen, Tut mir Leid das habe Ich jetzt nicht verstanden, kannst Du mir das bitte nochmal erklären? Und fertig. Daran ist gar nichts schlimm, es beugt Missverständnissen vor und Du lernst noch was.
Es ist heucheln,wenn Du zu allem ok sagst.Dann frage lieber,davon kann man lernen und verstehen,sowie mitreden.Ich finde das oberflächliche OK schlimmer,als fragen!Und Du lernst dadurch.Nicht schlimm.😉
Mach das.Es ist wirklich nicht schön,wenn man immer ok nur hört.Frage,lerne,verstehe.Dann ist das Problem gelöst.Lass Dir Zeit beim Denken,aber frag.
Ja man wird mir halt schnell unhöflich mir gegenüber wenn ich was sage deswegen rede ich immer nur in so wenig wie möglichen Wörtern damit kein Konflikt entsteht.
Dann lass sie unhöflich sein,lass sie denken,Du bist doof.Wer fragt und wissen möchte,ist nicht doof oder dumm.
Ja das ist halt bei mir kompliziert weil ab und zu fühlt sich die eigene Sprache wie eine Fremdsprache an und das ist dan das eigentliche Problem.
Aber danke dir für den Tipp 💯