Wie IP Ban umgehen?

Bitte nur schreiben wen ihr wirklich Erfahrung habt.

Was ich vermute das es evtl nicht nur ein IP Ban ist von der Website evtl noch device?

6 Antworten

Brauch keiner ankommen mit "das wird sein Grund gehabt haben" also einfach unterlassen.

Wow. Jetzt erst recht: "grundlos" ist immer Ansichtssache. Natürlich war das aus Deiner Sicht grundlos. Aus der Sicht der anderen Seite scheint es ja einen Grund gegeben zu haben. Selbstreflexion ist da angesagt.

Hab die IP schon geändert, auch mit einem reconnecter versucht

Was ist ein Reconnecter? Einen Router kann man auch ohne "Reconnecter" aus- und einschalten oder einfach nur den Stecker ziehen. Und ja, das hilft nicht bei jedem Internetanschluss.

aber nach paar Minuten oder manchmal auch direkt fällt das wieder auf und man ist wieder gelockt bzw gesperrt.

Klingt danach, dass nicht die IP-Adresse gesperrt wird, sondern die Sperre anhand anderer Parameter durchgesetzt wird.

Was kann man dagegen tun?

Die richtigen Parameter verwenden. Welche? Keine Ahnung. Die kann ja niemand kennen, weil Du die Plattform nicht verrätst. Umgekehrt wird die Plattform wohl auch kaum dokumentieren, wie man deren Sperren umgehen kann.

Alternativ: Gar keinen Anlass zur Sperre geben. Ach ja, ich vergaß, war ja grundlos.

VPN-Dienstleister fiele mir ein, vorausgesetzt, es ist wirklich ein reiner IP-ban.

Neuen PC kaufen und den Internetanbieter wechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

beforeyougo
Fragesteller

Wieso sollte man ein neuen PC kaufen?

Mediachaos  28.01.2022, 15:25
@beforeyougo

Weil nicht nur die IP, sondern meist auch andere Parameter zur Identifikation hergenommen werden. Z.B. die MAC-Adresse.

Je nach Webseite sollte in deren Datenschutzerläuterung o.ä. aufgelistet sein, wie sie Daten erfassen und diese handhaben und speichern.

Nicht Deine IP-Adresse ist das Problem, sondern Dein Rechner selbst. Dein "Reconnector" dürfte einen lustigen Sicherheitsmechanismus ausgelöst haben, der dergleichen nicht sonderlich schätzt. (Die Idee ist cool, sowas schreib ich mir auch!)

Umgehen? Freilich, aber wohl jeweils nur ein Mal.

Preisfrage: Woran erkennt Dich der Webserver, wenn es nicht die IP-Adresse ist?