Wie installiert man ein Email Programm auf dem Laptop?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die wichtigste frage wäre erst mal zu klären welches email programm, gibt ja mehrere. auch systemspezifische software z.B. von T-Online.

was die wahl des mailprogrammes angeht, kann ich dem JoeYSfassala nur zustimmen, ich hätte es dir allerdings nicht so aufgenötigt...

der thunderbird ist gut und kostenlos....

die einrichtung ist auch recht einfach. du startest das ding, dann wirst du schon aufgefordert, eine neue adresse anzulegen oder eine vorhandene zu nutzen. meistens hast du ja schon eine vorhandene.

dann wählst du diesen punkt aus. nun musst du nur noch die vorhandene emailadresse, dein passwort für diese mailadresse und einen namen, unter dem du auftreten willst eingeben. dann sollte thunderbird im idealfall aus seiner datenbank heraus die richtigen einstellungen finden und schon funktioniert es.

er wird dich beim einrichten fragen, ob du POP3 oder IMAP verwenden willst als Mailprotokoll. ich tendire zu IMAP. vor allem wenn du deine mailkonten mit mehreren geräten nutzen magst, denn im gegensatz zu pop3 bleiben bei imap deine mails auf dem server, so dass du jederzeit auch von anderen anwendungen aus zugriff darauf hast.

lg, Anna

Naja ich fasse mich halt kurz :D :D

0
@joeysfalsa

war auch keine kritik gegen dich, hast ja nichts schmimmes gemacht, ihm z.B. Windows Mail oder so aufgeschwatzt :-D

lg, Anna

0
  1. Diese Seite Besuchen

    https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

  2. Installieren
  3. Mit Hilfe des Assistenten die eigene Mail Adresse Eintragen , so das sie Abrufbar ist
  4. FERTIG ( wie auch auf dem PC )
  5. Auch Google, WEB.de oder sonstige Mails welche du mit deinem Webbrowser aufrufen kannst - kannst du mit Thunderbird dann direkt abrufen, ohne auf die Seite deiner Mail Anbieter erst zu gehen ;)

    Zugangs Daten Vorrausgesetzt

Also Outlook zb. ist schon vorinstalliert auf windows PCs. Wenns das nicht sein soll dann google einfach dein betriebssystem+das programm deiner Wahl, dann wählst du eine vertrauenswürdige Seite aus von der du das Programm herunterlädst (z.B.Chip, Computerbild, die offizielle Seite des Mailprogramms) und dann wenn es geladen hat klickst du die Datei an, dann ploppt ein Fenster auf zum installieren, du installierst es und richtest es ein.

VG

Du hast aber ganz vergessen zu sagen dass Outlook Geld kostet ;) und das nicht gerade wenig! 

0
@DieSackgasse

nein, das vorinstallierte Outlook (früher Outlook Express) bei Win 10 ist gratis, das Office-Outlook kostet natürlich, aber afaik kriegt man das nur im Bündel

1

Hallo Sophie,
du kannst dir zum Beispiel Outlook runterladen und dann dein POP-Email-Konto einrichten. Also hier zum Beispiel dein Web oder GMX Konto nutzen, such mal nach "POP 3 einrichten outlook". Ansonsten gibt es auch kostenlose Email Clients zum Beispiel: Thunderbird.

Grüße

Das kommt aufs Betriebssystem drauf an!

Du lädst das Programm runter, klickst auf installieren und fügst eine E-Mail Adresse hinzu.

Was genau willst du wissen? Du musst dich schon genauer äußern wenn man dir direkt helfen soll.

Tut mir leid Frauen und technik 😄 wusste ja nicht was es da alles zu machen gibt mein Pc hat mir nur mal gesagt ich soll sowas herunterladen ich habe outlook. 😄

0

Herunterladen, installieren, starten. Geht die frage etwas genauer?

Wenn du sowas wie Outlook meinst, googlest du es, lädst es runter und installierst es.

Der Rest (GMX, Yahoo, web.de und wie sie alle heißen) kann man nicht installieren, denn das sind Webseiten.

Was möchtest Du wissen?