Warum funktionier Shotcut bei mir nicht richtig (Schnittprogramm)?

3 Antworten

Das Ruckeln oder Unschärfe im Projekt passiert auch bei anderen Programmen schon mal. Das kann mit der Hardware zusammenhängen.
Das exportierte Video läuft danach jedoch normal.

Videoschnitt und laggen haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Ein Video muss im Videoschnittprogramm nicht flüssig laufen, warum auch?

Es muss erst nach dem Rendern (da wird eine neue Videodatei erstellt) flüssig ablaufen können. Im Videoschnittprogramm bastelt man das ganze zusammen und kann erkennen, ob es einem gefällt.

OfficerCharlie
Fragesteller

ja aber das Videoschnitt Programm bleibt auch öfters mal hängen und es nervt wenn das Video legt weil ich schätze nachdem abspeichern wird das Video nicht plötzlich wieder flüssig sein

Ja, Videoschnitt benötigt einiges an Ram, kann also gut sein, das dein Laptop nicht die richtige Wahl ist.

OfficerCharlie
Fragesteller

Ok naja ist auch kein sehr guter Laptop deswegen will ich mir noch einen gescheiten PC zu legen ^^

snoopy534  29.10.2017, 11:02

Super Idee !!