Youtube Datei-endung (Shotcut)?

5 Antworten

Moin,

das ist kein Videoformat - Shotcut speichert nur so seine Projekte. Das ist sogenanntes XML.

Du musst im Programm selbst in einem Format wie AVI, WAV oder MP4 kompilieren, damit du es hochladen kannst. Du musst Exportieren, nicht Speichern drücken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Du musst das Video exportieren, z.B. als mp4. Das dauert je nach PC und Videolänge ein paar Minuten bis mehrere Stunden.

Wie in allen gängigen Videoschnittprogrammen solltest du beim Rendern des Videos den Dateityp auswählen können.
MTL ist das Projektdateiformat von Shotcut. Du musst auf Exportieren gehen und dort MP4 auswählen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Du musst es als MP4 exportieren und hochladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft