Warum kann ich bei ShotCut kein neues Video einfügen?

1 Antwort

Hi,

naja, man kann ein Videobearbeitungsprogramm eben NICHT intuitiv erlernen oder bedienen, man muss zwingend wissen was man tut und auch wie man es macht!

Hier eine Anleitung dazu: https://www.shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf

  1. Du kopierst das Video welches du einfügen willst.
  2. Du öffnest das Menü ganz links über der Timeline: Nichtüberschreibendes einfügen: Häkchen setzen!
  3. Du klickst auf den Button über der Timeline: Einfügen - fügt den Clip auf aktueller Spur ein und verschiebt nachfolgenden Clip nach rechts.
redstonemen2081
Fragesteller

Danke werde ich Mal ausprobieren!