.mlt Datei öffnen und konvertieren?

4 Antworten

Du könntest es mal mit Format Factory, Super oder Xmedia Recode versuchen, bei der Installation dieser Programme solltest Du aber genau aufpassen, je nachdem, wo Du sie heruntergeladen hast (ich versuche es immer zuerst auf der Entwicklerseite, das ist aber auch keine Garantie) kann es sein, dass versucht wird, zusätzliche Programme zu installieren, also immer erst schauen, abwählen und dann "weiter" klicken.

Ehrlich gesagt bezweifle ich allerdings, dass sich die Datei umwandeln lässt, wenn es schon mit dem Originalprogramm nicht geht. Möglicherweise ist sie beschädigt.

LeleS13
Fragesteller

okay danke ich werde es glei ausprobieren. Hättest du denn eine Idee wie ich sie reparieren könnte?

LemyDanger57  19.07.2016, 14:43
@LeleS13

Beschädigte Dateien kann man nicht reparieren.

Mir fällt aber noch etwas ein: Wie groß ist diese Datei? Und mit welchem Datei-System ist die Festplatte (dahin willst du doch die konvertierte Datei speichern?) formatiert? Sollte das Datei-System FAT32 sein und die Datei größer als 4 GB, kann es daran liegen, denn dieses Dateisystem kann keine Dateien verwalten, die größer als 4 GB sind.

LeleS13
Fragesteller
@LemyDanger57

okay, danke für die Hilfe. Am Dateisystem liegt es nicht.

Du musst auf "Datei" gehen, "exportieren", "Video" und dann auf "H-264 High Profile" gehen. Dann läd er das automatisch runter. Du musst dann noch kurz warten bis der download abgeschlossen ist das siehst du in Shotcut drin einfach ganz rechts wie weit er ist.

versuch es mit

Aiseesoft Total Video Converter

LeleS13
Fragesteller

Das Programm konnte die Datei leider nicht öffnen trozdem Danke

Hi,

deine mlt-Datei ist KEINE Videodatei, sondern eine Projektdatei, daher kann man die auch nicht konvertieren.

Die mlt-Datei kann NUR von Shotcut verarbeitet werden.

LeleS13
Fragesteller

okay, aber von dort lässt sie sich ja nun leider nichtmehr konvertieren

herja  19.07.2016, 15:56
@LeleS13

Tja, einfach das Video neu machen ....