Videos sind asynchron, was kann ich tun?

2 Antworten

Hi,

mit welchem Programm werden denn deine Videos asynchron angezeigt?

Im Vorschaufenster von Shotcut?

Wenn ja, dann ist dein PC einfach zu langsam, die Vorschau deiner Videos korrekt anzuzeigen.

Tipp: lasse dein Video einmal komplett von der Vorschau anzeigen, beim zweiten Anzeigen sollte das Video nicht mehr ruckeln oder asynchron sein.

Woher ich das weiß:Hobby
EchterPole
Fragesteller

Nein ich meinte dass es nach dem Rendern asynchron ist, zufälligerweise läuft es bei der Vorschau reibungslos! trotzdem danke für die Antwort

Welchen Codec nimmst du denn zum exportieren?
Alternativ mal verschiedene Codecs ausprobieren.

Auch die Bitrate und Auflösung wäre interessant zu wissen, da eine hohe Bitrate zumindest beim abspielen, dem Anschein für asynchronität aufzeigen kann, obwohl es letztendlich nicht asynchron ist.

Ich gehe natürlich davon aus, dass im Programm selbst das Video nicht asynchron ist, richtig? :D

EchterPole
Fragesteller

Danke, werde ich ausprobieren!