Wie Initiative ergreifen?

5 Antworten

Ein Date planen? Das ist ein "no go". Sag ihr doch ganz offen, was dir an eurer Beziehung fehlt. Selbst wenn dadurch die Beziehung kaputt geht. Besser ist eine Ausenandersetzung, die dich beschäftigt, als es... auf sich beruhen lassen.

Wie genau das anstellen - keine Ahnung. Einfach dem Partner seine/ihre Gedanken mitteilen?

Oder?

Doodlebug007
Fragesteller

Wieso ist ein Date zu planen ein No Go?

sinarium841  12.03.2022, 17:19
@Doodlebug007

Ein Date ist ein Treffen. Man kann zwar etwas planen, aber was emotional passiert, ist außerhalb jeder "Planung". Und dir geht um doch um Gefühle.

Oder?

Doodlebug007
Fragesteller
@sinarium841

Ja schon aber wie hält mich ein geplantes Date davon ab, meine Gefühle zu kommunizieren?

sinarium841  17.03.2022, 21:49
@Doodlebug007

Sollte es ja nicht. Oder willst du dich "verstellen"? Du bist du - ein anderes Ich existiert nicht. Für dich - und auch für Andere. Letztendlich !

Oder?

Nicht mehr denken, einfach machen!

Lad sie doch mal zu dir ein, kocht was zusammen und schaut einen Film an. Das ist zwar kein Abenteuer, aber die sind sowieso überbewerteter Hollywood-Schrott, wenn es darum geht sich in jemanden zu verlieben.

Viel Glück euch!

Doodlebug007
Fragesteller

Danke glaub ich mach das echt unnötig kompliziert.

Lad sie doch einfach mal irgendwo hin ein. Da kann man nicht viel falsch machen. Du denkst darüber zu viel nach, was total unnötig wäre

Naja... Mach doch einfach ganz spontan etwas. Vergewissere dich, dass sie Zuhause ist und Zeit hat und schau spontan bei ihr vorbei. Ihr könntet vielleicht einfach etwas zusammen kochen oder backen oder ein Spiel spielen (Karten, Brett).

Bei mir würde sowas gut ankommen und die Aktion würde auf jeden Fall Pluspunkte zielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beobachte gerne und gebe gute Ratschläge
Doodlebug007
Fragesteller

Spontan ist nicht so ihr Ding soweit ich das bemerkt habe aber danke haha

HannaMeyerJo  12.03.2022, 17:16
@NinjaBat

Aber wenn es spontan kommt, gewöhnt man sich besser an den"etwas unternehmen" Zustand.

NinjaBat  12.03.2022, 17:18
@HannaMeyerJo

Das tut man wohl, ja. Aber manche Menschen mögen Spontanität eben so gar nicht. Das ist ja auch nichts schlimmes finde ich. Kompromisse muss man sowieso immer eingehen.

Lad sie einfach mal zum Essen ein ( z.b Abendessen, Eis essen und so weiter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung