Bin ich ein asozialer Mensch weil bei machen Menschen immer die Initiative von mir ausgeht und ich das nicht mehr will?
Hallo.
ich kenne Menschen die ich ansich ganz gerne mag. Allerdings geht die Initiative zu einem Treffen immer nur von mir aus. Ich koordiniere da immer alles. Von den andren kommt nie etwas sie machen dann nur mit. Jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr immer Vorschläge zu machen. Ich meine ich ergreife schon gerne die Initiative aber wenn ich das Gefühl habe das Gegenüber meldet sich nie von selbst denke ich mir manchmal wozu das Ganze. Bin ich da asozial wenn ich aufhöre die Treffen zu koordinieren. Dann gibt es zwar vielleicht keine Treffen mehr aber mich frustriert es irgendwie wenn immer ich anfragen muss. Was meint ihr, woran liegt das. Ich habe echt nur mehr wenig Lust immer anzufragen.
Danke für euren Input
2 Antworten
Du bist dann auf gar keinen Fall asozial. Freundschaften beruhen immer auf Gegenseitigkeit. Wenn sich immer nur die eine Person meldet, dann kann man stark davon ausgehen, dass bei der anderen Person einfach nicht so viel Interesse besteht oder eben nicht so oft Zeit für Freunde aufwendet.
Ich würde mich einfach mal eine Weile nicht mehr melden und schauen was passiert. Geht der Kontakt verloren war das definitiv kein Verlust für dich. Oder aber die Person meldet sich irgendwann von sich aus und es kommt zu einem Treffen. Manche Leute sind da eben auch nicht so hinterher. Dann sieht man sich eben nicht allzu häufig. Eine weitere Option wäre natürlich das Thema mal unter vier Augen anzusprechen. Vielleicht gibt es ja eine ganz banale Erklärung dafür. Aber schau einfach was du willst und was dir gut tut und entscheide danach.
ja das hatte ich auch mal. Ich habe ihn dann auflaufen lassen. Danach stand er auf einmal vor der Tür und wurde ganz anhänglich, auch auf eigene Initiative hin :D So würde ich es dir auch empfehlen. Hat doch nichts mit asozial zu tun.