Wie hoch soll der Atersunterschied zwischen euch und eurem Partner sein — was ist euer Limit?
gerne mit alter und geschlecht dazu
7 Antworten
Ich glaube mein Partner/partnerin dürfte bis zu 15 Jahre älter sein als ich und nur 4 Jahre jünger als ich. Ich hatte schon one Night Stands mit noch älteren allerdings wäre das nie was permanentes gewesen.
M22 bi
Bei mir und meiner Frau sind das 9 Jahre. Also 10 jahre, das ist so auch die grenze, die ich pers. ziehen würde.
Schwer zu sagen, denn emotionale Reife hängt selten mit dem Alter zusammen. Diese Erfahrung musste ich vor Kurzem erneut machen. Für mich persönlich käme ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren nicht infrage, aktuell höchstens 2 Jahre jünger.
Finde die alte Faustformel "halbes Alter plus 7" passt tatsächlich ziemlich gut. Alles jenseits davon ist zumindest echt ungewöhnlich - was nicht heißen muss, dass es im Einzelfall nicht auch funktionieren kann!
Genau, bei dir mit 22 würde die Faustregel 18 ergeben, also vier Jahre Unterschied. Für einen 50jährigen: 50 / 2 + 7 = 32, also 18 Jahre Unterschied.
So 3 bis 5 Jahre.
Bin 25 kann mir vorstellen 20 aufwärts
Bis hin zu 30.
Wunschdenken wäre wenn Sie etwas jünger ist als ich.
Also wenn ich es richtig verstanden habe dann wäre bei mir M22 die Rechnung 22:2=11+7=18? Und dann eine Spanne von 18 Jahren oder die jüngste Person dürfte 18 Jahre alte sein? Wenn es das zweite ist kann man doch gleich sagen maximal 4 Jahre unterschied oder?