Wie hoch ist mein Grundumsatz/Gesamtumsatz?

4 Antworten

Bei dir doch egal.

Iss so viel du bekommen kannst.
Das ist schon echt wenig.

Turyata
Fragesteller

Ich weiß. Ich habe nur irgendwo auch Angst zuzunehmen, somit will ich es erstmal langsam tun :s

Das ergäbe dann ein BMI von fast genau 16.

Obwohl ich von solchen Werten nicht überzeugt bin, würde ich dir raten, dich medizinisch mal durchchecken zu lassen.

Deine Frage dürfte wohl auf einiges Unverständnis stossen.

Turyata
Fragesteller

Also ich bin deswegen schon öfter beim Arzt gewesen. Meine Werte (Leber, Niere, Elektrolyten, Mineralien etc.) Sind ziemlich gut. Das einzige was auffiel ist eine Schilddrüsenunterfunktion, sowie eine geringere Menge an roten Blutkörperchen.

Bin auch bereits in Behandlung, aber da ich immer noch vor Gewichtszunahme Angst habe, möchte ich dies langsam angehen und erstmal nur wenig meine Kcal erhöhen.

sinari  19.12.2018, 17:57
@Turyata

Woher kommt denn diese Angst vor einer Gewichtszunahme? Da gibt es doch Gründe, die du hier nicht nennen magst? Trau dich, denn nachvollziehbar dürfte es wohl für die Wenigsten sein.

Turyata
Fragesteller
@sinari

Habe früher viel gewogen (um die 105), seit dem Okt. 2017 nahm ich dann ab. Rutschte in die Magersucht und habe nun Angst, dass es DIREKT als Fett ansetzt und ich morgen mit etwas Kalorienüberschuss aussehe wie aufgequollener Hefeteig.

sinari  19.12.2018, 18:10
@Turyata

Nun ja, das ist natürlich etwas komplex.

Ich würde dir raten, deinen Körper schrittweise an eine ausgewogene Ernährung heran zu führen.

Wie das allerdings geht, enntzieht sich meiner Kenntnis.

Dazu ist widerum Rat nötig.

Und Den in Anspruch zu nehmen ist unablässig. !!

Turyata
Fragesteller
@sinari

Habe bereits Hilfe gesucht. Aus eigener Kraft.

Hatte meine erste Therapiestunde am 28.11, meinen zweiten Termin morgen :)

Trotzdem vielen dank für dein Verständnis! Zumindest urteilst du nicht darüber, sondern versuchst dies zu verstehen.

Ganz genau findet man das nur mit einer Spiroergometrie raus. Zum Abschätzen genügt dieser Rechner: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.php

Zum Berechnen des Energieverbrauchs bei verschiedenen Bewegungen kannst Du hier nachschlagen: https://www.fitrechner.de

Alex

Turyata
Fragesteller

Vielen dank!

sinari  19.12.2018, 17:51
@Turyata

Und was -bitte schön -fängst du damit an?

Turyata
Fragesteller
@sinari

Erstmal nur eine kleine Kalorienerhöhung.

100% genau kannst es nicht sagen. Nimm ein paar Rechner und aus den Ergebnissen den Mittelwert. Dann heißt es ein bisschen testen.
Wir sind eben nicht alle gleich und keine Maschinen.

Nur, dass 52 kg auf 180 cm definitiv zu wenig sind kann ich dir sagen.
Das wäre ja sogar für mich mit 162 cm als Frau schon gefährlich nahe am Untergewichtsbereich.

Turyata
Fragesteller

Vielen dank. Meistens reichen die Werte von 1800 GEU bis hin zu 2.600GEU, somit ist es relativ schwer , da die Mitte zu finden.

Ich weiß, versuche im Moment auch etwas zuzunehmen :)

EvaRelativ  19.12.2018, 17:57
@Turyata

1.800 Gesamtumsatz? Never Ever!
Das ist was ich aktuell etwa habe mit einem mittleren Normalgewicht.
Da solltest du vielleicht mit einem höheren Gewicht rechnen, damit so weißt wie viel du dafür essen musst oooder so orientierst dich echt mal an den 2.600 kcal und schaust mal 3 Wochen was passiert.

Turyata
Fragesteller
@EvaRelativ

Also mein GU liegt bei 1.500. Das ist bei allen gleich. Ich versuche mal, irgendwo zwischen 1800 und 2200 zu essen.