Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Horrortrip beim Kiffen?

8 Antworten

Das hängt von der Person ab - wenn du mit einer negativen Stimmung Drogen nimmst, dann sind "Horrortrips" vorbestellt. Sie passieren und machen die Erfahrung zu einem Disaster.

Natürlich kann es auch schnell passieren, dass man trotz guten Gefühlen einen schlechten Trip bekommen kann, wenn man von etwas "getriggerd" wird. Eine sichere Drogeneinnahme ist möglich, aber man sollte immer Backup haben.

Einen Freund bei sich zu haben, der einem durch "schlechte Trips" hilft (was sehr einfach geht, wenn man einen vernünftigen Freund hat und jener sich informiert). So muss man keine Angst haben, dass es irgendwie sich in eine schlechte Richtung wendet.

Ein Horrortrip ist eine klassische Überdosierung.

Cannabis neigt dazu selbst bei minimaler Überdosierung schwere Nebenwirkungen auszulösen.

Du hast es also selbst in der Hand.

Man sollte sich ganz langsam an die erwünschte Idealdosis herantasten.

silence2001  31.07.2016, 15:33

Was erzählst den du?! Cannabis kann man NICHT überdosieren! Um an einer Überdosis Cannabis zu sterben must du 40 kilo innerhalb 15 Minuten konsumieren und da bist du schon längst an einer Rauchvergiftung gestorben.

"Horrrortrips" sind nichts Anderes als "unerwünschte Nebenwirkungen" einer (zumeist) Überdosierung mit Cannabis-Wirkstoff.

Man kann diesem Zustand entgehen, indem man auf dem Weg zur persönlichen Idealdosis-Findung mit lediglich 1 - 2 Inhalationszügen beginnt und dann 30 Minuten die sich einstellende Wirkung abwartet, weil Cannabis seinen "peak level" (die stärkste Wirkung) erst etwa eine halbe Stunde nach Konsum hat. Ist die Wirkung dann zu schwach, kann man noch einmal 1,2 Züge nachnehmen.

Anfängern ist grundsätzlich geraten "Rauschzeichen" zu googeln, das Buch zu lesen und einen so einen vernünftigeren Umgang mit Cannabis zu erlernen.

Also laut meiner Erfahrung und anhand meiner Freunde ist das erste Mal kiffen oft unangenehm, ich würde sagen, von 10 kiffern haben 7 einen Bad Trip, weil sie nicht wissen wie es wirkt, meistens zu viel nehmen oder nicht wissen mit der Wirkung umzugehen.

Unterschiedlich. meistens minimal. und wenn dan heufig nur einbildung in die man sich zuusehr hineinsteigert.