Sind kleine Pupillen normal?

2 Antworten

Ja das ist Normal. Bei Drogen die eine Entspannende Wirkung aufweisen, werden logischer Weise die Muskel entspannt. Dazu gehören halt auch die Augen. Wenn man Cannabis, Opiate oder Alkohol Konsumiert, werden die Augen schlapp, die Pupillen ziehen sich zusammen und Augen können sich Röten, da Blutgefäße erweitert werden. (Vorallem bei Mischkonsum sehr Stark sichtbar). Es ist was anderes wenn Du dich in einem sehr Dunkelen Raum befindest, da ist es meißt Drogen-Unabhängig ob die Pupillen groß sind oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal.

Das kommt daher weil die Reaktion auf Lichteinflüsse (Durch BTM - in dem Fall Cannabis) verzögert wird.

Gerade bei Cannabis kommt es daher zb auch immer mal wieder vor das der Konsument dann eine erhöhte Blendungsempfindlichkeit hat.