Wie hoch ist der IQ einer normalen Kuh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man garnicht messen, da man ein Tier nicht mit dem IQ eines Menschen vergleichen kann. Wobei ich nicht sagen will, das der Mensch schlauer ist als ein Tier, denn das wäre ja völlig verkehrt, bedenkt man mal, das der Mensch sich selbst ausrottet und seine Umwelt zu seinen eigenen negativen verändert, als es je ein Tier tun würde. Ich sage hiermit, der IQ einer Kuh ist der Selbe wie der eines Pferdes aber deutlich höher als der eines Menschen!!Kurzum sollte man den Instinkt eines Lebewesens höher bewerten, als den IQ, der völlig irrational denkt und nicht naturverbunden ist! Alles klar??? ;-)

kuehe haben keinen IQ sondern einen I-KUH also sie wissen alles was eine kuh wissen muss!

wann sie lieber schatten suchen muessen auf der weide, weil die sonne so bruzelt und sie stellen sich auch schon lange vor der melkzeit ans gatter....sie haben eine innere uhr -aber die geht vor:) ansonsten weiss ich noch, dass sie wnn sie klassische musik hoeren mehr milch geben und zum beispiel hier die kuehe beim beruehmten glastonbury festival in der milchleistung nachlassen-da fehlt ihnen der nachtschlaf...

Der IQ ist eine Definition von dem Menschen für der Menschen, daher ist dieser nicht für den Rest im Tierreich anwendbar.

Eine durchschnittliche Kuh hat einen IQ von 100.

100 ist als Durchschnitt definiert.

oooggy
Fragesteller

echt, hab ich gar nicht gewusst, ok im Vergleich auf den Menschen bezogen.

taigafee  22.04.2011, 09:33

häääää? das kann doch nicht auf kühe übertragen werden :-/