Wenn Steve Jobs nur einen IQ von 100 hatte, warum war er trotzdem so genial?

9 Antworten

Ich denke, dass es fuer den Hochintelligenten oft schwieriger ist, zu begreifen, was der "Durchschnittsmensch" will oder braucht, als fuer einen anderen Durchschnittsmenschen mit guter beobachtungsgabe. Auszerdem wird bei solchen IQ-Messungen oft die Soziale und Kreative Intelligenz gar nicht oder zu schwach gewichtet.

der iq von steve jobs sagt a hzndert im druchscnitt es kann ja sein das er im kreativen bereich 150 hat dafür dann im logisch 40 oder adners herum

Weil er gute Ideen hatte und vor allem wusste, wie man die vermarktet!

Der war nur ein guter Geschäftsmann mit guten Ideen und dafür braucht man kein IQ von 160.