Wenn Steve Jobs nur einen IQ von 100 hatte, warum war er trotzdem so genial?

9 Antworten

Ich denke, dass es fuer den Hochintelligenten oft schwieriger ist, zu begreifen, was der "Durchschnittsmensch" will oder braucht, als fuer einen anderen Durchschnittsmenschen mit guter beobachtungsgabe. Auszerdem wird bei solchen IQ-Messungen oft die Soziale und Kreative Intelligenz gar nicht oder zu schwach gewichtet.

manche leute haben aber manchmal bessere ideen als andere :) sebst ein mensch mit einem iq von 70 könnte so eine idee haben aber ob er sie umsetzten kann ist eine andere frage :) lg BlindingCool

Man muss keinen besonders hohen IQ besitzen um eine gewisse Genialität zu besitzen.

Muss man fürs Programmieren ein Genie sein?

Bin in Mathe eher der Durchschnittstyp, interessiere mich aber fürs programmieren. Wenn man solche Leute wie Bill Gates oder Mark Zuckerberg sieht, die in Havard studiert haben und einen IQ von 150+ haben, denkt man ja dass nur Genies die "nötige" Intelligenz dafür haben.^^

...zur Frage

Wieso sind erfolgreiche Menschen einsam?

Ich habe heute einen Artikel gelesen, da stand, dass erfolgreiche Menschen meistens einsam sind, das wird auch von Niki Lauda bestätigt, er gibt zu das er keine Freunde hat.

Bei Steve Jobs (hatte kaum einen Freundeskreis), Elon Musk (wurde in der Schule öfters gemobbt und noch heute wird er als schwieriger Zeitgenosse angesehen), Bill Gates (ist ein bekennender Nerd) usw. ist und war es auch nicht anders.

Vor paar Tagen habe ich mir zum ersten mal den Film von Cristiano Ronaldo angeschaut und er bringt es auch zur Sprache das er sich alleine wohler fühlt und die meisten Aktivitäten alleine machen möchte.

Aber warum, wieso sind erfolgreiche Persönlichkeiten die ich bereits schon erwähnt habe einsam ?

Erfolgreiche Menschen bekommen ja überall Aufmerksamkeit, Respekt und werden wie die Könige behandelt, wie kann es dann sein das diese Menschen keine Freunde haben ?

...zur Frage

8 amerikanische industrielle Persönlichkeiten?

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen 8 amerikanische industrielle Personen zu finden.Ich habe schon:

  • Peter Cooper

  • Jerry Yang

  • David Filo

  • Bill Gates

  • Paul Jobs

  • Henry Ford

  • und Florende Nightingale Graham

Jetzt fehlt mir nur noch eine, aber ich finde keine mehr!kennt ihr vielleicht noch jemanden?ich weiß, dass man hausaufgaben alleine machen soll, aber ich komm ehrlich nicht mehr weiter :(

danke :)

...zur Frage

Suche dringend ein VWA Thema?

Hallo,

Morgen ist der letzte Tag, an dem ich mein VWA Thema abgeben kann. Ich interessiere mich für: Physik, Videospiele und Informatik. Ich wollte zuerst mit Unity3D ein Spiel programmieren, aber ich kann das noch nicht und das würde viel Zeit in Anspruch nehmen es zu lernen und dann noch die Arbeit an sich zu schreiben, außerdem müsste ich meine Blender und Photoshop Fähigkeiten verbessern.

Physik wollte ich eine Solarzelle bauen, aber mein Lehrer meint ich soll ein anderes Thema wählen.

Zur Auswahl hab ich noch: eSport - Der Beruf als professioneller eSportler mit Beispiel Anhand League of Legends : weiß nicht ob ich da 25 Seiten füllen kann.

Der Einfluss von Nintendo auf die Videospielindustrie: Ebenfalls keine Ahnung ob ich 25 Seiten füllen kann

Bill Gates, Steve Jobs und Steve Wozniak - Klug Köpfe zur richtigen Zeit : Wäre eine reine Literaturarbeit, ich glaube nicht dass ich so gut schreiben kann.

Cannabis als Arzneimittel : Ich müsste mich wahrscheinlich auf eine bestimmte Krankheit beziehen. Ist ein schweres Thema glaube ich.

Welches von den Themen soll ich nehmen und ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag über die oben genannten Themen.

Danke

...zur Frage

Gesellschaft übertreibt!?

Ich verstehe nicht warum die Gesellschaft so manipuliert ist. Jeder immer Schule wichtig blabla. Wenn du ein Arzt sein willst, geh in die Schule, mach deinen Abschluss und geh studieren. Wenn du Lehrer sein willst, das gleiche. Wenn du aber zum Beispiel Musiker sein willst, kommt deine Bildung vom Songschreiben, Auftritte spielen, Leute kennenlernen..
Schauspieler: Üben jeden Tag so viel wie möglich, versuche an Rollen zu kommen, auch da Leute kennenlernen, reisen..
Trotzdem sagen die Leute, Studium Blabla.
Ich denke nicht dass das Zufall ist, dass es so krass viele berühmte, erfolgreiche Menschen gibt, die die Schule abgebrochen haben.
Man muss einfach sein ganzes Leben auf seinen Traum ausrichten.
Trotzdem denken alle man müsse studieren, ein Studium bringt dir nichts, wenn du genau weißt was du willst.
Ich kenne keinen berühmten Sänger aus den Charts beispielsweise, der fertig studiert hat...
Das kann doch kein Zufall sein!!?? Dass die erfolgreichsten Leute nicht den normalen Weg gegangen sind. Steve Jobs, Bill Gates, Eminem, Ed Sheeran..
Ich Checks einfach nicht wieso jeder so eine geringe Vorstellungskraft hat und an nichts glauben.

...zur Frage

Was machen nach Abitur? Keine Interessen

hallo leute

ich hab ein großes problem. ich hab keine ahnung was ich nach dem abi machen soll. zurzeit bin ich in der 12. klasse muss mich aber im sommer für alles und jennes bewerben

eigenlich war mal mein ziel etwas zu studieren. leider find ich nichts was mich wirklich interresiert. zudem merke ich das die anforderungen immer größer werden und ich nicht weiß ob ich ein studium überhaupt schaffe... mein abischnitt wird wohl zwischen 2.8 und 3.1 liegen... vielleicht auch ein bissschen besser :D das einzige woran ich intresse hätte wäre etwas mit sport(fittness) wobei ich keine sportskanone bin eher mittelmaß...ich bin ich mir sicher das ich die eignungstest nicht schaffen könnte oder das studium überhaupt nicht schaffen kann.

daher hab ich ich mich nach ausbildungsberufen erkundigt. aber auch dabei hat mich nichts interresiert... mein praktikum in der 11. als bankkaufmann war "ok" aber auch wirklicht nicht überwältigend...

für die zukunft möchte ich eigentlich nur genug geld haben... daher weiß ich nicht ob ein studium unbedingt dazu nötig ist... immerhin haben leute wie mark zuckerberg, steve jobs oder bill gates es geschafft ohne abgeschlossenes studium erfolgreich zu sein

ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen

vielen dank im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?